Star Trek: Neue Besetzung für Khan - ein alter Bekannter aus Lost

Wie StarTrek.com(öffnet im neuen Fenster) berichtet, haben die Tonaufnahmen für Star Trek: Khan ihr Ende gefunden. Dabei handelt es sich um ein neues Hörspiel, bei dem Naveen Andrews (Sayed aus Lost) und Wrenn Schmidt (For All Mankind) als Khan und seine Frau Marla McGivers zu hören sind. In der Geschichte geht es darum, wie es Khan und den Seinen ergeht, nachdem sie am Ende der klassischen Folge Der schlafende Tiger auf dem Planeten Ceti Alpha V ausgesetzt werden. Darauf baut später auch der Film Star Trek II: Der Zorn des Khan auf.
Mehr Khan!
Star Trek: Khan basiert auf einer Geschichte von Nicholas Meyer, dem Autor und Regisseur von Star Trek II: Der Zorn des Khan. Kirsten Beyer und David Mack, die schon verschiedene Star-Trek-Romane geschrieben haben, fungieren als Autoren. Ausführende Produzenten sind Alex Kurtzman, Aaron Baiers, Kirsten Beyer, Molly Barton, Fred Greenhalgh, Trevor Roth und Rod Roddenberry. Die Regie übernahm Fred Greenhalgh.
Khan Noonien Singh war ein genetisch veränderter Tyrann, der während der Eugenischen Kriege über Indien herrschte. In der klassischen Serie sind die Eugenischen Kriege in den späten 1990er Jahren verortet, spätere Serien haben den Zeitpunkt der Eugenischen Kriege weiter in die Zukunft geschoben. Die Herausforderung beim Hörspiel war, dass hier gezeigt werden soll, wie aus einem Mann, der sich als allen überlegen, aber auch als wohlmeinenden Tyrannen ansah, das Monster wurde, als das die Zuschauer ihn später kennenlernen.
Die Psyche eines Monsters
In Star Trek: Khan soll die Psychologie der Figur ergründet werden, ebenso seine Ambitionen und die Schmerzen, die ihn zu dem machten, der er ist. Marla McGivers ist eine Sternenflottenoffizierin, die er an Bord der Enterprise kennenlernt. Sie verliebt sich in ihn und wählt das Exil.
Weitere Cast-Mitglieder werden noch bekannt gegeben. Ebenso, wann und wo man Star Trek: Khan hören kann.



