Star Trek: McCoy und Sulu in Strange New Worlds

Im Laufe von drei Jahren hat Star Trek : Strange New Worlds immer mehr Figuren der klassischen Serie eingebracht; zuerst Kirk in einer wiederkehrenden Rolle, dann auch Scotty. Der Plan von Akiva Goldsman und Henry Alonso Myers sieht vor, die Serie mit Kirks erstem Tag als Kommandant der Enterprise zu beenden. Auf der San Diego Comic Con bestätigte Myers, dass noch weitere TOS-Figuren auftauchen werden. Bei Trekmovie(öffnet im neuen Fenster) machten Goldsman und Myers konkretere Aussagen.
McCoy und Sulu
Die Frage war, ob die Zuschauer McCoy oder Sulu zu sehen bekommen würden – und das möglicherweise schon in der vierten Staffel. Dazu sagte Goldsman, dass man das weder bestätigen noch dementieren könne. Myers fragte zurück, ob man wirklich schon jetzt wissen wolle, was in Staffel 4 passiert. Er ergänzte, dass sich die Showrunner dieselben Fragen wie die Fans gestellt hätten. "Was wir versprechen können", so Myers, "ist, dass viele dieser Fragen noch zum Tragen kommen werden."
Kein Pavel Chekov
Unstrittig ist, dass eine Figur der klassischen Serie auf keinen Fall dabei sein wird: Pavel Chekov. Sowohl Goldsman als auch Myers bestätigten dies. Das ist sinnvoll, da Chekov eine Figur ist, die erst in der zweiten Staffel der Originalserie eingeführt wurde. Zu Strange-New-Worlds-Zeiten wäre er viel zu jung. Und wenn man dem Kanon treu bleibt, sollte er auch nicht auftauchen.
Die Frage ist, ob McCoy, der Arzt der Enterprise und Freund von Jim Kirk, auftauchen wird, denn im ersten Pilotfilm der klassischen Serie war die Figur noch nicht dabei. Da diente ein anderer Arzt auf dem Schiff (nicht Dr. M'Benga). Auf jeden Fall darf man gespannt sein, wie und in welcher Funktion Sulu und McCoy in Star Trek: Strange New Worlds dabei sein könnten.