Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Star Trek: Jonathan Frakes verplappert sich bei Starfleet Academy

Der Regisseur Jonathan Frakes hat ein bisher unbekanntes Detail der voraussichtlich 2026 startenden Serie Starfleet Academy verraten.
/ Peter Osteried
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Die Serie startet voraussichtlich im Jahr 2026. (Bild: Paramount+)
Die Serie startet voraussichtlich im Jahr 2026. Bild: Paramount+

Der Schauspieler und Filmemacher Jonathan Frakes hat bei der Indiana Comic Convention am vergangenen Wochenende Details der kommenden Starfleet-Academy-Serie ausgeplaudert. Die Serie habe nicht nur das größte Star-Trek-Set aller Zeiten, sagte er laut einem Bericht der Webseite Collider(öffnet im neuen Fenster) : "Es gibt auch ein Raumschiff."

Die Kadetten der Sternenflottenakademie lernen also nicht nur in der Akademie, sondern fliegen mit einem eigenen Schiff hinaus ins All. Das war bisher nicht bekannt - ist aber sinnvoll, um die Geschichte größer aufzuziehen. Im Grunde geht es damit in die Richtung, die in der zweiten Staffel von Star Trek: Prodigy bereits eingeschlagen wurde.

Als Frakes merkte, dass er etwas enthüllt hatte, schob er hinterher: "Ich hoffe, das war jetzt kein Geheimnis mehr. Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, zu viel zu verraten."

Frakes ist als Regisseur an der Serie beteiligt, die wie Star Trek : Discovery im 31. Jahrhundert spielt. Im Mittelpunkt stehen die Kadetten an der Akademie, bekannte Figuren wie die der Schauspieler Robert Picardo (MHN) und Tig Notaro (Cmdr. Jett Reno) tauchen aber auch auf.

Wann kommt Starfleet Academy?

Die Dreharbeiten für die erste Staffel von Starfleet Academy sind beendet, ein Starttermin bei Paramount+ steht aber noch aus. Es wird damit gerechnet, dass die Serie erst 2026 anläuft, da die Nachproduktion aufwendig ist.


Relevante Themen