Star Trek: Hauptbesetzung von Next Generation tritt in Picard auf
In der dritten Staffel von Star Trek: Picard werden alle Schauspieler der Brückencrew aus Next Generation auftreten - es wird die letzte Staffel sein.

Der Showrunner der dritten Staffel von Star Trek: Picard, Terry Matalas, hat bekanntgegeben, dass in der kommenden Staffel neben Patrick Stewart auch LeVar Burton, Michael Dorn, Jonathan Frakes, Gates McFadden, Marina Sirtis und Brent Spiner auftreten werden. Damit sind alle Schauspieler, die in Next Generation zusammen mit Stewart die Hauptcrew der Enterprise dargestellt haben, wieder vereint.
Matalas hat in der auf der Webseite von Star Trek veröffentlichten Pressemitteilung zudem bestätigt, dass es sich bei der dritten Staffel um die letzte handeln wird. Aktuell ist auch in Deutschland die zweite Staffel von Picard zu sehen. Auf die Frage, ob Picard nach drei Staffeln enden würde, gab es nach einem Interview mit Patrick Stewart verschiedene Antworten - je nach Auslegung der Antworten des britischen Schauspielers.
"Es ist passend, dass die Geschichte von Jean-Luc Picard damit endet, dass ihres Anfangs gedacht wird - mit seinen engsten und loyalsten Freunden von der USS Enterprise", erklärt Matalas. Die dritte Staffel soll sich Matalas zufolge vor allem auf einem Raumschiff abspielen - auch dies wäre ein Bezug zu Next Generation.
Troi und Riker waren bereits in Staffel 1 dabei
In der ersten Staffel von Picard nahmen bereits Jonathan Frakes und Marina Sirtis ihre Rollen aus Next Generation wieder auf - als William Riker und Deanna Troi. Außerdem spielte Brent Spiner Altan Inigo Soong, den Sohn von Noonien Soong, und Data. Auch in der zweiten Staffel haben Schauspieler aus Next Generation Gastauftritte.
Zum Inhalt der dritten Staffel macht Matalas keine weiteren Angaben. Auf Twitter ist ein anderthalb Minuten langer Trailer zu sehen, der Picard zeigt, wie er offenbar seine alte Uniform betrachtet. Im Hintergrund sind die Stimmen der genannten Schauspieler zu hören.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich vergleiche sie gerne mit Jar Jar Binks... nervig und nicht lustig.
Ja, seh ich genauso. The Orville ist ja genauso, ehet versehentlich, von der Comedy zum...
Marina Sirtis sah schon in der 1. Staffel "merkwürdig" aus. Bin gespannt ob Gates...
Willst du uns jetzt auch noch weissmachen, der Typ heisst nicht Pickert, und die Mühle...
Kommentieren