Abo
  • IT-Karriere:

Square Enix: Marvel's Avengers sollen die Spielewelt erobern

Im Kino sind die Avengers kaum zu schlagen, nun sollen Captain America, Thor und Kollegen auch in der Spielewelt durchstarten. Bei der Präsentation hat Publisher Square Enix auch Neues zu Final Fantasy gezeigt.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Marvel's Avengers
Artwork von Marvel's Avengers (Bild: Square Enix)

Schon seit ein paar Jahren arbeitet das Entwicklerstudio Crystal Dynamics - eigentlich für Tomb Raider zuständig - an Marvel's Avengers, auf der E3 2019 ist das Actionspiel endlich vorgestellt worden. Das Game orientiert sich am Aussehen der Spielfilme, die Schauspieler leihen ihrem Gegenstück aber nicht ihr Äußeres. Konkret: Die Rüstung von Iron Man sieht aus wie im Kino, Tony Stark erinnert aber nicht mal entfernt an Robert Downey Jr. In der englischen Fassung spricht ihn übrigens Nolan North, die momentan wohl bekannteste Synchronstimme in der Spielebranche (unter anderem Nathan Drake in Uncharted).

Stellenmarkt
  1. HYDRO Systems KG, Biberach
  2. Eppendorf AG, Jülich

Die Handlung beginnt am sogenannten A-Day, dem Feiertag der Avengers. Captain America, Iron Man, Hulk, Black Widow und Thor wollen ihr Hauptquartier in San Francisco eröffnen und einen neuen Helicarrier mit einer experimentellen Energiequelle vorstellen. Das Fluggerät stürzt ab, die Schuld wird den Avengers zugeschoben - und diese lösen sich auf. Fünf Jahre später gelten alle Superhelden als Gesetzlose, die Welt ist in Gefahr. Also müssen die mächtigsten Helden der Erde wieder ran.

Avengers soll eine Kampagne für Einzelspieler und einen Koopmodus bieten. Publisher Square Enix will das Programm über mehrere Jahre hinweg aktualisieren und erweitern, unter anderem soll es zusätzliche Superhelden und Gebiete geben - konkrete Namen wurden nicht genannt. Das Spiel erscheint nach aktueller Planung am 15. Mai 2020 für Playstation 4, Xbox One, Stadia und Windows-PC.

Bereits am 3. März 2020 erscheint für Playstation 4 das vor Jahren angekündigte Final Fantasy 7 Remake. Das Rollenspiel orientiert sich am Klassiker von 1997, bietet aber neben einer völlig neuen Grafik ein paar Änderungen am Gameplay. So wird es die Möglichkeit geben, die Kämpfe fast wie im Original zu absolvieren, alternativ soll es aber auch eine schnellere Variante mit Shortcuts geben.

Außerdem wird es noch 2019 eine Remastered-Fassung von Final Fantasy 8 geben, bei der primär die Grafik aktualisiert, aber nicht von Grund auf neu gestaltet wurde. Geplante Plattformen sind Nintendo Switch, Playstation 4, Xbox One und Windows-PC. Für das Onlinerollenspiel Final Fantasy 14 erscheint am 2. Juli 2019 eine Erweiterung namens Shadowbringers, die sehr viele zusätzliche Inhalte bieten wird, darunter mit Gunbreaker und Dancer zwei weitere Berufe.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 204,90€

neocron 11. Jun 2019

falls es dir nicht aufgefallen ist, es sind 2 Computerspiele, und nicht ein Computerspiel...

Dwalinn 11. Jun 2019

Also FF hatte zwar immer schöne Geschichten aber wirklich kreativ ist was anderes...

tomate.salat.inc 11. Jun 2019

... ist ja mal echt grauenhaft. Vielleicht hätten die Sprecher vorher kein Gras rauchen...

genussge 11. Jun 2019

Der Trailer sagt nun leider nicht viel aus aber zum Glück durfte das Spiel weiter...


Folgen Sie uns
       


Smarte Wecker im Test

Wir haben die beiden smarten Wecker Echo Show 5 von Amazon und Smart Clock von Lenovo getestet. Das Amazon-Gerät läuft mit dem digitalen Assistanten Alexa, auf dem Lenovo-Gerät läuft der Google Assistant. Beide Geräte sind weit davon entfernt, smarte Wecker zu sein.

Smarte Wecker im Test Video aufrufen
SEO: Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen
SEO
Der Google-Algorithmus benachteiligt Frauen

Websites von Frauen werden auf Google schlechter gerankt als die von Männern - und die deutsche Sprache ist schuld. Was lässt sich dagegen tun?
Von Kathi Grelck

  1. Google LED von Nest-Kameras lässt sich nicht mehr ausschalten
  2. FIDO Google führt Logins ohne Passwort ein
  3. Nachhaltigkeit 2022 sollen Google-Geräte Recycling-Kunststoff enthalten

Raspberry Pi 4B im Test: Nummer 4 lebt!
Raspberry Pi 4B im Test
Nummer 4 lebt!

Das Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuen Modell des Bastelrechners trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.
Ein Test von Alexander Merz

  1. Eben Upton Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
  2. 52PI Ice Tower Turmkühler für Raspberry Pi 4B halbiert Temperatur
  3. Kickstarter Lyra ist ein Gameboy Advance mit integriertem Raspberry Pi

Nachhaltigkeit: Bauen fürs Klima
Nachhaltigkeit
Bauen fürs Klima

In Städten sind Gebäude für gut die Hälfte der Emissionen von Treibhausgasen verantwortlich, in Metropolen wie London, Los Angeles oder Paris sogar für 70 Prozent. Klimafreundliche Bauten spielen daher eine wichtige Rolle, um die Klimaziele in einer zunehmend urbanisierten Welt zu erreichen.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg
  2. Energie Warum Japan auf Wasserstoff setzt

    •  /