Abo
  • Services:

Sprachnachrichten: Whatsapp bekommt Anrufbeantworter

Der Angerufene nimmt nicht ab? Dann können Nutzer der neuen iOS-Version von Whatsapp auch eine Sprachnachricht hinterlassen - was den Messenger zum Anrufbeantworter macht.

Artikel veröffentlicht am ,
Whatsapp hat jetzt einen Anrufbeantworter - unter iOS
Whatsapp hat jetzt einen Anrufbeantworter - unter iOS (Bild: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images)

Spekulationen über einen Anrufbeantworter für Whatsapp gibt es schon sehr lange. Jetzt ist er da: Mit dem neuesten Update für den Messenger unter iOS können Anwender "jetzt schnell eine Sprachnachricht hinterlassen", falls der Anruf nicht beantwortet wird. Das Ganze ist sehr einfach gehalten - wie auch sonst fast alles bei Whatsapp.

Demnächst soll es den Anrufbeantworter auch für Android geben. Einen konkreten Termin hat das zu Facebook gehörende Unternehmen allerdings nicht genannt. Normerweise folgen derartige Updates mit nur wenigen Tagen Verzögerung.



Anzeige
Top-Angebote

flasherle 11. Aug 2016

du sagst es, aber ich habe keine lust zu rooten...

AussieGrit 10. Aug 2016

Ich finde es erschreckend wie viele das nicht wissen und ihr Telefon mit dem...

AussieGrit 10. Aug 2016

Die Änderung gibt es bei mir auch, ich finde sie allerdings sehr gut. Voraussetzung ist...

S-Talker 10. Aug 2016

...das das Feature, welches ich mir am meisten wünsche. Damit ich wieder wie früher mit...


Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /