Sprachassistent: Siri kommt für Lautsprecher von Drittanbietern
Apple hat auf dem WWDC 2021 angekündigt, dass Siri bald mit Lautsprechern von Drittanbietern funktioniert. Der Sprachassistent bekommt außerdem einige neue Funktionen.

Siri funktioniert nun auch mit anderen smarten Lautsprechern, teilte Apple mit. Hersteller können die Technik nutzen, wenn sie diese lizenzieren. Bisher kündigte Apple jedoch noch keine Lizenznehmer an.
Auch für die Heimautomatisierung HomeKit gibt es einige Neuerungen. So soll HomeKit bald mit digitalen Schlüsseln von Haustüren arbeiten können, die mit dem iPhone verwendet werden können. Welche Hersteller damit zuerst auf den Markt kommen, teilte Apple bisher nicht mit.
Der Sprachassistent Siri erhält ebenfalls einige Neuerungen. So sollen Apple-TV-Inhalte mit Sprachbefehlen gestartet werden können. Nutzer können mit anderen gemeinsam Apple-TV-Inhalte ansehen und per Message und Facetime kommentieren. Diese Konversationen können zusammen mit dem gesehenen Filmen und Serien archiviert und beim Abspielen wieder eingeblendet werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed