Sportwagen mit E-Antrieb: Peugeot plant GTI-Versionen seiner Elektroautos
Elektroautos gibt es zwar meist mit unterschiedlichen Akkus und Motoren, auf Sportwagen aufgemotzte Serienautos fehlen aber oft. Das will Peugeot ändern.

Peugeot plant mit dem 508 PSE und dem 208 PSE zwei Sportwagen, wobei der e-208 PSE elektrisch fahren soll. Der e-3008 PSE soll ein sportlicher Plug-in-Hybrid werden.
Der französische Autohersteller hatte seine GTI-Linie, über die hoch motorisierte und optisch angepasste Alltagsautos angeboten wurden, zunächst eingestellt. Wie die Automobilwoche erfuhr, soll sich das jetzt wieder ändern. Dabei soll vor allem das Designteam gefordert sein.
Als erstes Modell soll im Februar 2021 der 508 PSE erscheinen. PSE steht für Peugeot Sport Engineered. Die Serie ist laut Automobilwoche auf 1.000 Stück limitiert. Beim 508 PSE soll es sich um einen Verbrenner handeln, während der e-208 PSE auf dem e-208 basieren soll, der rein elektrisch fährt. Das Auto soll ebenfalls im kommenden Jahr erscheinen. Was es besonders macht, wird sich noch zeigen - ein größerer Akku passt nach Informationen der Automobilwoche nicht hinein.
Der e-3008 PSE Plug-in-Hybrid soll mit einem Facelift des 3008 ebenfalls 2021 auf den Markt kommen. Das jetzige Modell des 3008 hätte zwar schon im Juni 2020 abgelöst werden sollen, doch das wurde durch die Coronapandemie verhindert. Der Plug-in-Hybridantrieb soll eine Systemleistung von über 160 kW bieten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Na gut, wenns denn sein muss (kommst aber um VW nicht drum rum): Interessante Randinfo...