• IT-Karriere:
  • Services:

Spielpause: Nintendo Switch ist online fast ausverkauft

In den Elektrogroßmärkten dürften noch genug Geräte stehen - aber online ist die Nintendo Switch derzeit bei keinem der größeren Händler verfügbar.

Artikel veröffentlicht am ,
Nintendo Switch
Nintendo Switch (Bild: Timothy A. Clary/AFP via Getty Images)

Schon zu Beginn der Coronapandemie gab es in Japan wochenlang Lieferprobleme bei der Nintendo Switch - wegen Produktionsproblemen in China, wo die meisten Konsolen hergestellt werden. Nun ist die Spielkonsole auch in anderen Ländern kaum zu bekommen.

Stellenmarkt
  1. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München-Unterföhring
  2. bol Behörden Online Systemhaus GmbH, Unterschleißheim

Nintendo of America hat offiziell bestätigt, dass die Switch in den ebenfalls von Ausgangsbeschränkungen betroffenen USA "an verschiedenen Einzelhandelsstandorten ausverkauft" ist, schreibt Gamespot. Demnächst soll Nachschub eintreffen, einen Hinweise auf Termine gibt es nicht.

Etwas anders ist die Lage in Europa. Bei so gut wie allen Onlinehändlern sind keine Nintendo Switch mehr verfügbar - jedenfalls nicht zum Standardpreis. Nur gelegentlich gibt es Kontingente von kleineren Anbietern zu sehr hohen Preisen, teils bis zum doppelten des Standardpreises.

Lediglich im Onlineshop von Media Markt war das Gerät zum Beginn der Arbeit an diesem Artikel als sofort lieferfähig gelistet. Bei einer zweiten Überprüfung etwas später war das dann schon nicht mehr der Fall.

Offenbar hat sich zu schnell herumgesprochen, dass der Händler lieferfähig war. Vermutlich gibt es in Deutschland noch viele Hundert oder Tausend Nintendo Switch in den stationären Läden, nur kommt an die momentan keiner ran.

Die Nintendo Switch ist die einzige von den Standardkonsolen, bei der es momentan Lieferengpässe gibt. Playstation 4 und Xbox One sind zum regulären Preis sofort verfügbar, teils sogar im Sonderangebot. Das dürfte zum einen daran liegen, dass viele Spieler die Geräte schon besitzen oder auf die für Ende 2020 angekündigten Nachfolger warten.

Zum anderen ist für die Switch mit Animal Crossing: New Horizons gerade erst ein - trotz umstrittener Funktionen - extrem beliebtes, auch für Familien geeignetes Spiel erschienen. Außerdem gibt es für die Switch mit Ring Fit Adventure eines der besten Indoor-Fitness-Pakete, bei dem es allerdings ebenfalls Lieferengpässe in aller Welt gibt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,25€
  2. 35,99€

Zenial 02. Apr 2020

Jedenfalls sind noch genug vorhanden

Zenial 02. Apr 2020

Ebay Kleinanzeigen :D

Zenial 02. Apr 2020

Da bestellen auch sehr wenige Online im Moment

Zenial 02. Apr 2020

Da hast du Recht, was neues kommt auch nicht wirklich außer die von Nintendo, und dann...


Folgen Sie uns
       


Gemanagte Netzwerke: Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt
Gemanagte Netzwerke
Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt

Cloud Managed LAN, Managed WAN Optimization, SD-WAN oder SD-LAN versprechen mehr Durchsatz, mehr Ausfallsicherheit oder weniger Datenstau.
Von Boris Mayer


    Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
    Made in USA
    Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

    Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
    Eine Recherche von Achim Sawall

    1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

    Smarte Lautsprecher im Vergleichstest: Amazon hat den Besten
    Smarte Lautsprecher im Vergleichstest
    Amazon hat den Besten

    Echo 4, Nest Audio, Echo Dot 4 oder Homepod Mini? Bei smarten Lautsprechern für maximal 100 Euro ist die Größe entscheidend.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Smarter Lautsprecher Google zeigt Nest Audio für 100 Euro
    2. Harman Kardon Portabler Lautsprecher mit Google Assistant und Airplay 2
    3. Smarter Lautsprecher Google bestätigt offiziell neuen Nest-Lautsprecher

      •  /