Spielkonsole: Nintendo Switch 2 bereits fast überall ausverkauft

Die Nintendo Switch 2 (Ersteindruck) ist seit wenigen Stunden verfügbar und schon bei diversen Händlern direkt ausverkauft. Das wundert kaum, schließlich haben sich unter anderem in Tokyo lange Schlangen vor den Läden gebildet. Auch in Braunschweig und anderen deutschen Städten standen Fans vor den Geschäften an(öffnet im neuen Fenster) . Mittlerweile scheint die Spielekonsole bei den meisten Händlern nicht mehr verfügbar zu sein.
So wird die aktuelle Lieferzeit der Switch 2 bei den größten deutschen Elektronikfachmärkten Mediamarkt(öffnet im neuen Fenster) und Saturn(öffnet im neuen Fenster) als nicht mehr lieferbar angezeigt. Das frühestmögliche Lieferdatum ist nun der 6. August 2025. Auch kann die Konsole bei Märkten nicht direkt abgeholt werden.
Bei weiteren Onlineversandhändlern ist die Spielekonsole ebenfalls nicht mehr verfügbar. Alternate hat beispielsweise kein Inventar mehr. Auch bei Proshop(öffnet im neuen Fenster) ist das System ausverkauft. Auf Amazon(öffnet im neuen Fenster) können sich Kunden aktuell nur für eine Bestellliste anmelden. Kleinere Shops wie Technik Direkt bieten die Konsole weit über dem eigentlichen Verkaufspreis von 470 Euro an. Bei Nintendo selbst(öffnet im neuen Fenster) ist kein Inventar mehr vorhanden.
Ebay-Scalper machen Profite
Apropos Scalping: Auf Ebay(öffnet im neuen Fenster) wurden mehrere Switch 2 als Auktionen eingestellt. Obwohl die Preise hier teilweise bis in die 600-Euro-Bereiche gehen, bieten viele Fans trotzdem auf die Konsole. Bei einer Auktion mit 148 Geboten konnte eine Person die Konsole für 540 Euro erstehen. Es kommen in regelmäßigen Abständen neue Auktionen zu überzogenen Preisen online. Es gibt auch Angebote für den Direktkauf zu Preisen von 630 oder 680 Euro - hier jeweils mit dem neuen Mario-Kart-Spiel im Bundle.

















Wenn Fans nicht mehr als den angegebenen Preis von 470 Euro zahlen wollen, dann bleibt aktuell nur eine Option übrig: Warten auf kommende Chargen der Nintendo Switch 2.



