Abo
  • Services:

Spielkonsole: Fernbedienung für Sonys Playstation 4 vorgestellt

Wer seine Playstation 4 auch zum Ansehen von Filmen verwendet, kann künftig das Gamepad liegen lassen und zur offiziellen PS4-Fernbedienung greifen - mit der sich über Bluetooth auch andere Geräte steuern lassen.

Artikel veröffentlicht am ,
Fernbedienung für die Playstation 4
Fernbedienung für die Playstation 4 (Bild: PSP)

Der Peripheriehersteller PSP hat eine offiziell von Sony lizenzierte Fernbedienung für die Playstation 4 angekündigt. Das Gerät soll im Oktober 2015 erscheinen und um die 30 US-Dollar kosten. Bislang haben es nur US-Händler wie Amazon vorab im Angebot, aber eine Veröffentlichung dürfte auch in Deutschland erfolgen. Das Gerät dürfte vor allem für Nutzer interessant sein, die damit die Blu-ray-Funktionen der Konsole kontrollieren möchten.

  • Fernbedienung Playstation 4 (Bild: PSP)
  • Fernbedienung Playstation 4 (Bild: PSP)
  • Fernbedienung Playstation 4 (Bild: PSP)
  • Fernbedienung Playstation 4 (Bild: PSP)
Fernbedienung Playstation 4 (Bild: PSP)

Von einer klassischen TV-Fernbedienung unterscheidet sich die PS4-Fernbedienung unter anderem durch die typischen Tasten mit Dreieck, Quadrat und so weiter. Sie soll aber auch mit bis zu vier anderen Geräten klarkommen, sofern diese Bluetooth unterstützen - weitere Informationen, etwa zur Programmierbarkeit, liegen noch nicht vor. Mit zwei AA-Batterien soll die Fernbedienung bei normaler Nutzung etwa ein halbes Jahr durchhalten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 25€ Steam-Gutschein erhalten
  2. ab 349€
  3. bei Caseking kaufen

TheUnichi 28. Jul 2015

Die Xbox braucht so was wie eine "Fernbedienung" nicht, für die Xbox ist jedes Gerät...

Raistlin 23. Jul 2015

der Controller geht bei mir immer leer und das relativ schnell und das nervt ungemein...

Larusso 23. Jul 2015

Sorry meinte die Ultimate. Ist halt die *neue* von Logitech. Die 900 oder One wird ja...

d1m1 23. Jul 2015

Wie hat er das denn gemacht?

Teron 22. Jul 2015

Bei mir hat immer geholfen wenn ich auf Stop gedrückt habe, danach ist die PS4 wieder...


Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
Business-Festival
Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

  1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


      •  /