Abo
  • Services:

Spielestreaming: Beta von Playstation Now kommt nach Deutschland

Sony bereitet die Beta von Playstation Now in Europa vor: Spieler können sich ab sofort für eine einmonatige Probephase des Spiele-Streaming-Dienstes anmelden.

Artikel veröffentlicht am ,
Playstation Now
Playstation Now (Bild: Sony)

In den USA ist Playstation Now schon länger am Start, jetzt kommt der Dienst offenbar nach Europa. Ab sofort können sich Spieler aus Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und einer Reihe weiterer Länder für eine einmonatige Beta anmelden. Wann die beginnt und wer für den Test ausgewählt wird, sagt Sony nicht. Während der Testphase sollen 20 Spiele verfügbar sein - welche, behält Sony ebenfalls noch für sich.

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf

Interessant: Spieler müssen nicht nur angeben, aus welchen Land sie stammen, sondern auch aus welcher Region - also ob aus dem Süden, Norden und so weiter. Das könnte dazu dienen, das jeweils zuständige Rechenzentrum zu bestimmen, um so die Entfernung und damit die Latenzen möglichst gering zu halten. Um an der Beta teilzunehmen, sollten die Nutzer über eine Bandbreite von mindestens 5 Mbp/s verfügen.

Das seit Mitte 2014 in den USA verfügbare Playstation Now ist der Streamingdienst, mit dem Spieler auf ihrer Playstation 3 und 4, auf der PS Vita, auf einigen Bravia-Fernsehgeräten sowie auf der Set-Top-Box Playstation TV auf rund 400 PS3-Titel zugreifen können; langfristig sollen auch PS4-Titel ins Angebot aufgenommen werden. Die Games werden auf den Servern von Sony ausgeführt und gelangen als interaktiver Stream auf den Bildschirm. Golem.de hatte sich im Juli 2014 ausführlich mit Sony-Manager Shuhei Yoshida über das Angebot unterhalten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 399€ (Vergleichspreis ab 467€)

Hittmar Otzfeld 17. Dez 2015

Ich habe selbst noch keinen dieser Dienste getestet, weil das Ganze für mich persönlich...

genussge 16. Dez 2015

4k Stream bei Netflix benötigt 20 Mbit/s. Spiele in 4k auf Konsole gibt's derzeit nicht...


Folgen Sie uns
       


Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial

Sonys Mini-Konsole Playstation Classic ist knuffig. In unserem Golem-retro_-Spezial beleuchten wir die Spieleauswahl und Hardware im Detail.

Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial Video aufrufen
Command & Conquer (1995): Trash und Trendsetter
Command & Conquer (1995)
Trash und Trendsetter

Golem retro_ Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.
Von Oliver Nickel

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
    Bootcamps
    Programmierer in drei Monaten

    Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
    Von Juliane Gringer

    1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
    2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
    3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

      •  /