Abo
  • Services:

Spielestreaming: Beta von Playstation Now kommt nach Deutschland

Sony bereitet die Beta von Playstation Now in Europa vor: Spieler können sich ab sofort für eine einmonatige Probephase des Spiele-Streaming-Dienstes anmelden.

Artikel veröffentlicht am ,
Playstation Now
Playstation Now (Bild: Sony)

In den USA ist Playstation Now schon länger am Start, jetzt kommt der Dienst offenbar nach Europa. Ab sofort können sich Spieler aus Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und einer Reihe weiterer Länder für eine einmonatige Beta anmelden. Wann die beginnt und wer für den Test ausgewählt wird, sagt Sony nicht. Während der Testphase sollen 20 Spiele verfügbar sein - welche, behält Sony ebenfalls noch für sich.

Stellenmarkt
  1. Pilz GmbH & Co. KG, Ostfildern
  2. MSA Technologies and Enterprise Services GmbH, Berlin

Interessant: Spieler müssen nicht nur angeben, aus welchen Land sie stammen, sondern auch aus welcher Region - also ob aus dem Süden, Norden und so weiter. Das könnte dazu dienen, das jeweils zuständige Rechenzentrum zu bestimmen, um so die Entfernung und damit die Latenzen möglichst gering zu halten. Um an der Beta teilzunehmen, sollten die Nutzer über eine Bandbreite von mindestens 5 Mbp/s verfügen.

Das seit Mitte 2014 in den USA verfügbare Playstation Now ist der Streamingdienst, mit dem Spieler auf ihrer Playstation 3 und 4, auf der PS Vita, auf einigen Bravia-Fernsehgeräten sowie auf der Set-Top-Box Playstation TV auf rund 400 PS3-Titel zugreifen können; langfristig sollen auch PS4-Titel ins Angebot aufgenommen werden. Die Games werden auf den Servern von Sony ausgeführt und gelangen als interaktiver Stream auf den Bildschirm. Golem.de hatte sich im Juli 2014 ausführlich mit Sony-Manager Shuhei Yoshida über das Angebot unterhalten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. 9,99€

Hittmar Otzfeld 17. Dez 2015

Ich habe selbst noch keinen dieser Dienste getestet, weil das Ganze für mich persönlich...

genussge 16. Dez 2015

4k Stream bei Netflix benötigt 20 Mbit/s. Spiele in 4k auf Konsole gibt's derzeit nicht...


Folgen Sie uns
       


Nokia 3 und 5 (2018) - Hands on

HMD Global hat die Nachfolger des Nokia 3 und Nokia 5 vorgestellt. Beide Smartphones haben ein Display im 2:1-Format und laufen mit Android One. Das Nokia 3.1 soll Ende Juni 2018 erscheinen, das Nokia 5.1 soll im Juli 2018 folgen.

Nokia 3 und 5 (2018) - Hands on Video aufrufen
Urheberrrecht: Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
Urheberrrecht
Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Trotz aller Proteste: Der Rechtsausschuss des Europaparlaments votiert für ein Leistungsschutzrecht und Uploadfilter. Nun könnte das Plenum sich noch dagegenstellen.

  1. Leistungsschutzrecht Nur Einschränkungen oder auch Chancen?
  2. Vor Abstimmung 100 EU-Abgeordnete lehnen Leistungsschutzrecht ab
  3. Urheberrecht EU-Staaten für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  2. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  3. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren

IT-Jobs: Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
IT-Jobs
Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?

Startups müssen oft kurzfristig viele Stellen besetzen. Wir waren bei dem Berliner Unternehmen Next Big Thing dabei, als es auf einen Schlag Bewerber für fünf Jobs suchte.
Ein Bericht von Juliane Gringer

  1. Frauen in IT-Berufen Programmierte Klischees
  2. Bitkom Research Höherer Frauenanteil in der deutschen IT-Branche
  3. Recruiting IT-Experten brauchen harte Fakten

    •  /