Abo
  • Services:

Von Tomb Raider bis Gears of War

Im Monat darauf geht es fast nahtlos so weiter: Tomb Raider erscheint am 5. März und Starcraft 2 Heart of the Swarm am 12. März. Dann erscheinen fast gleichzeitig zwei nicht ganz unähnliche Exklusivtitel für Playstation 3 und Xbox 360: God of War Ascension am 15. März und Gears of War Judgement für die Xbox 360 am 19. März 2013. Welches wohl mehr Spaß macht?

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. AVU Netz GmbH, Gevelsberg

Spieler müssen sich allerdings beeilen, denn am 26. März warten mit Bioshock Infinite und Splinter Cell Blacklist schon die nächsten Kracher. Und dann wird es wohl auch schon Zeit, das mutmaßliche Überspiel schlechthin 2013 zu spielen: GTA 5, das vermutlich im April 2013 auf den Markt kommt und einen Großteil der Spieler über Wochen hinweg in seinen Bann ziehen könnte.

Die Liste der weiteren für 2013 angekündigten Spiele ist lang: Strategen freuen sich auf Total War Rome 2 und Sim City 5, Rollenspieler auf Sacred 3 und The Elder Scrolls Online, Actionfans auf Metro Last Light und die Verkaufsversion von Day Z sowie auf Arma 3. Für die Wii U ist voraussichtlich Pikmin 3 im Frühjahr ein erstes Highlight. Im Laufe des Jahres 2013 müssten eigentlich auch einige der Spiele, die Fans über Kickstarter finanziert haben, erscheinen. Tim Schafers Adventure startet vermutlich Mitte des Jahres ebenso wie Wasteland 2.

Messen und Tagungen

Die Branche trifft sich 2013 wieder bei einer ganzen Reihe von Events. Die erste richtig große Tagung im Jahr ist die Game Developers Conference (GDC) in San Francisco, die 2013 später im März stattfindet als in den Vorjahren - vom 25. bis zum 29. März. Die E3 in Los Angeles ist voraussichtlich die wichtigste Spielemesse seit längerem. Je nachdem, was dort präsentiert wird, droht eine Materialschlacht ohnegleichen, und zwar vom 11. bis zum 13. Juni.

Hierzulande finden die Deutschen Gamestage vom 23. bis zum 27. April 2013 im Berliner Café Moskau statt. Der Schwerpunkt bei dem vor allem für Entwickler interessanten Kongress soll diesmal auf den Mobile Games liegen. GDC Europe und Gamescom sind vom 19. bis zum 25. August 2013 erneut in Köln. Auch dort geht es vermutlich vor allem um ein Thema: die nächste Generation der Konsolen.

 Valve und die Steam-Konsole
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile

Clown 07. Jan 2013

Interessante Diskussion, dazu möchte ich mich ebenfalls äußern, obwohl ich von...

Clown 07. Jan 2013

Für ein brauchbares Z77 Board kommst Du mit 100 Euro aber nicht klar.. Ach immer diese...

Clown 07. Jan 2013

Geschmackssache. Eben. Ich jedenfalls mochte HL, aber ich würde es nicht soo in den...

redbullface 04. Jan 2013

Das man dauernd hin und her schauen muss, liegt an den Entwicklern des Spieles. Man kann...

TTX 02. Jan 2013

Welche von den 5 Entwicklern hat sich denn Zeit gelassen xD?


Folgen Sie uns
       


Windows 10 on Snapdragon - Test

Wir schauen uns Windows 10 on ARM auf zwei Snapdragon-Notebooks an.

Windows 10 on Snapdragon - Test Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /