Spielebranche: Unity eröffnet Niederlassung in Berlin
Der Engine-Spezialist Unity Technologies kommt nach Deutschland: In Berlin soll eine Niederlassung entstehen. Die Macher der Unity-3D-Engine suchen Mitarbeiter.

Das US-Unternehmen Unity Technologies hat seine Zentrale in San Francisco, dazu kommen Niederlassungen unter anderem in Brighton, Schanghai und Kopenhagen. Nun plant der Hersteller der vor allem bei Spielentwicklern beliebten Engine Unity 3D den Aufbau einer Filiale in Berlin. Das hat der frühere Ubisoft-Manager Mark Val per Twitter bekanntgegeben, der sie aufbaut. Er sucht noch eine Reihe von Mitarbeitern, darunter mehrere Ruby Developer, einen Project Manager und einen System Engineer.
Unity 3D kommt häufig bei browserbasierten Games sowie auf Smartphones und Tablets zum Einsatz. Mit der für demnächst angekündigten Version 4 soll es neben der Unterstützung für Windows-PC und Mac OS auch eine Fassung für Linux geben. Mitte September 2012 hat Unity auch eine Kooperation mit Nintendo bekanntgegeben, in deren Rahmen Unity 3D auch auf der Wii U zum Einsatz kommt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Gute Leute braucht man immer.
Vielleicht bezieht er sich auf San Francisco? http://unity3d.com/company/contact Hatte...