Spielebranche: Ubisoft verschiebt Far Cry 6 und Rainbow Six Quarantine
Die Entwicklerteams von Ubisoft sollen mehr Zeit haben, um die Spiele in Ruhe fertigstellen zu können - unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen.

Ubisoft wird zwei für das Unternehmen wichtige Spiele verschieben: Far Cry 6 und Rainbow Six Quarantine sollen zu einem späteren Zeitpunkt kommen. Der Grund dafür ist derzeit omnipräsent und auf Maßnahmen durch das Coronavirus zurückzuführen. "Uns wurde mehr Zeit gegeben, damit wir das Spiel so hinkriegen, dass es für euch erstrebenswert ist zu spielen, während wir uns gleichzeitung in dieser beispiellosen Zeit auf das Wohlbefinden unserer Teams fokussieren.", schreibt das Unternehmen auf Twitter.
Auch im aktuellen Finanzbericht des Unternehmens wurde die Verschiebung beider Titel angekündigt. Dies sei in der Prognose für die erste Hälfte des Fiskaljahres 2021 mit eingeflossen. Demnach werden die Spiele auf das Jahr 2021 bis 2022 verlegt, welches, basierend auf dem Halbjahresbericht, im April 2021 beginnt und im März 2022 endet. Far Cry 6 war ursprünglich für den Februar 2021 angesetzt, während Rainbow Six Quarantine noch 2020 erscheinen sollte.
Karibik und Infizierte
Far Cry 6 wird derzeit von mehreren Ubisoft-Studios entwickelt, die in Kanada, China, der Ukraine und Berlin residieren. Entsprechend sind unterschiedliche Coronaauflagen zu beachten, was zusätzliche Koordinationsarbeit erfordert. Der Ego-Shooter soll auf einer fiktiven Karibikinsel spielen, die von einem Diktator - gespielt von Giancarlo Esposito - regiert wird.
Rainbow Six Quarantine wird ein Taktik-Shooter, der sich auf Player-versus-Environment und kooperative Einsätze konzentriert. Das erinnert an ältere Titel der Serie, in denen Spielteilnehmer in die Rolle von Polizei- und Militäreinheiten schlüpfen, um Kriminelle aufzuhalten. Es soll, ähnlich wie bei Rainbow Six Siege, eine Auswahl an Operatoren geben, die sich jeweils anders spielen und sich auf unterschiedliche Dinge spezialisieren. Das Ziel ist es, infizierte Gegner zu besiegen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
5000...mal Ein Ring der sich durch seine Ambigravilenz! vor allem in der Quadratur³ immer...