Abo
  • Services:

Sims und viktorianische Ritter

Es gibt noch zahlreiche weitere Titel, die Spieler 2014 im Auge behalten sollten. Da ist etwa das witzige Die Sims 4, in dem Emotionen eine größere Rolle als in den Vorgängern haben. Oder das wunderbar durchgestylte The Order 1886, in dem viktorianische Ritter in einem Parallelwelt-London gegen Werwölfe antreten - allerdings nur auf der Playstation 4. Oder das grafisch imposante The Division von Ubisoft, das in einem von einer Epidemie geplagten New York spielt.

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Spannender als in den vergangenen Jahren wird es wohl auch bei einigen Serien, etwa bei Fifa gegen Pro Evolution Soccer. Letzteres soll 2014 mit angeblich bahnbrechenden Innovationen erscheinen. Oder die Herbst-Taktik-Shooter: Was macht Activision, um den Niedergang von Call of Duty zu stoppen? Was veröffentlicht Electronic Arts in einem Jahr ohne "reguläres" Battlefield?

Auch die Pläne von Nintendo sind noch nicht vollständig klar, vor allem was die Wii U angeht. Angekündigt sind Fortsetzungen altbekannter Klassiker, wie Mario Kart 8 und ein neues Donkey-Kong im Frühjahr. Aber beides wird wohl kaum ausreichen, der Wii U zu so etwas wie einem Durchbruch zu verhelfen. Da wäre wohl eher eine Preissenkung sinnvoll, plus wirklich interessante Spiele - aber zu einem potentiellen Systemseller, nämlich einem echten Zelda-Spiel für die Wii U, soll es erst Mitte 2014 Informationen geben; derzeit liegen die nur für den Serien-Spin-Off Hyrule Warriors vor.

Allerdings ist Nintendo nicht der einzige Hersteller, der hinter mehr oder eben weniger verschlossenen Türen an Großproduktionen arbeitet. Einigermaßen sicher ist in den kommenden Monaten mit Ankündigungen zu Red Dead Redemption 2 zu rechnen. Microsoft wird sicher auch ein neues Halo für die Xbox One vorstellen.

Sony kontert vermutlich mit einem God of War für die Playstation 4 und Ubisoft stellt vermutlich Assassin's Creed 5 vor, das letzten Gerüchten zufolge diesmal im alten Ägypten angesiedelt ist. Vielleicht können wir dort ja gegen Ende 2014 mit einem Oculus Rift auf der Nase über die Pyramiden springen.

 The Elder Scrolls Online und Everquest
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Paykz0r 05. Jan 2014

jop. beim 3ds gehts ja auch. gibt kein grund das nur auf eine perspektive zu beschränken

xtrem 04. Jan 2014

Was ist mit la noire 2, manhunt 3 und ein neues Midnight club? Bisher gab es ja immer nur...

xtrem 04. Jan 2014

Ich glaub nicht naughty dog ist mit dlcs und ports von the last of us beschäftigt

textless 03. Jan 2014

Wenn's so einfach wäre, würde ich gerne auf HL2 verzichten.

wasabi 03. Jan 2014

Ja :) Steam Machines sind zunächst mal ganz normale Spiele-PCs. In den 300 von Valve an...


Folgen Sie uns
       


Audi Holoride ausprobiert (CES 2019)

Dirk Kunde probiert für Golem.de den Holoride von Audi aus. Gemeinsam mit Marvel-Figuren wie Rocket aus Guardians of the Galaxy sitzt er dafür auf der Rückbank, während es um eine Rennstrecke geht.

Audi Holoride ausprobiert (CES 2019) Video aufrufen
IT-Sicherheit: 12 Lehren aus dem Politiker-Hack
IT-Sicherheit
12 Lehren aus dem Politiker-Hack

Ein polizeibekanntes Skriptkiddie hat offenbar jahrelang unbemerkt Politiker und Prominente ausspähen können und deren Daten veröffentlicht. Welche Konsequenzen sollten für die Sicherheit von Daten aus dem Datenleak gezogen werden?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Datenleak Ermittler nehmen Verdächtigen fest
  2. Datenleak Politiker fordern Pflicht für Zwei-Faktor-Authentifizierung
  3. Politiker-Hack Wohnung in Heilbronn durchsucht

Datenschutz: Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen
Datenschutz
"Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen"

Zur G20-Fahndung nutzt Hamburgs Polizei eine Software, die Gesichter von Hunderttausenden speichert. Schluss damit, sagt der Datenschutzbeauftragte - und wird ignoriert.
Ein Interview von Oliver Hollenstein

  1. Brexit-Abstimmung IT-Wirtschaft warnt vor Datenchaos in Europa
  2. Österreich Post handelt mit politischen Einstellungen
  3. Digitalisierung Bär stößt Debatte um Datenschutz im Gesundheitswesen an

Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

    •  /