Abo
  • Services:
Anzeige
The Witcher 3
The Witcher 3 (Bild: CD Projekt Red)

Sims und viktorianische Ritter

Es gibt noch zahlreiche weitere Titel, die Spieler 2014 im Auge behalten sollten. Da ist etwa das witzige Die Sims 4, in dem Emotionen eine größere Rolle als in den Vorgängern haben. Oder das wunderbar durchgestylte The Order 1886, in dem viktorianische Ritter in einem Parallelwelt-London gegen Werwölfe antreten - allerdings nur auf der Playstation 4. Oder das grafisch imposante The Division von Ubisoft, das in einem von einer Epidemie geplagten New York spielt.

Anzeige

Spannender als in den vergangenen Jahren wird es wohl auch bei einigen Serien, etwa bei Fifa gegen Pro Evolution Soccer. Letzteres soll 2014 mit angeblich bahnbrechenden Innovationen erscheinen. Oder die Herbst-Taktik-Shooter: Was macht Activision, um den Niedergang von Call of Duty zu stoppen? Was veröffentlicht Electronic Arts in einem Jahr ohne "reguläres" Battlefield?

Auch die Pläne von Nintendo sind noch nicht vollständig klar, vor allem was die Wii U angeht. Angekündigt sind Fortsetzungen altbekannter Klassiker, wie Mario Kart 8 und ein neues Donkey-Kong im Frühjahr. Aber beides wird wohl kaum ausreichen, der Wii U zu so etwas wie einem Durchbruch zu verhelfen. Da wäre wohl eher eine Preissenkung sinnvoll, plus wirklich interessante Spiele - aber zu einem potentiellen Systemseller, nämlich einem echten Zelda-Spiel für die Wii U, soll es erst Mitte 2014 Informationen geben; derzeit liegen die nur für den Serien-Spin-Off Hyrule Warriors vor.

Allerdings ist Nintendo nicht der einzige Hersteller, der hinter mehr oder eben weniger verschlossenen Türen an Großproduktionen arbeitet. Einigermaßen sicher ist in den kommenden Monaten mit Ankündigungen zu Red Dead Redemption 2 zu rechnen. Microsoft wird sicher auch ein neues Halo für die Xbox One vorstellen.

Sony kontert vermutlich mit einem God of War für die Playstation 4 und Ubisoft stellt vermutlich Assassin's Creed 5 vor, das letzten Gerüchten zufolge diesmal im alten Ägypten angesiedelt ist. Vielleicht können wir dort ja gegen Ende 2014 mit einem Oculus Rift auf der Nase über die Pyramiden springen.

 The Elder Scrolls Online und Everquest

eye home zur Startseite
Paykz0r 05. Jan 2014

jop. beim 3ds gehts ja auch. gibt kein grund das nur auf eine perspektive zu beschränken

xtrem 04. Jan 2014

Was ist mit la noire 2, manhunt 3 und ein neues Midnight club? Bisher gab es ja immer nur...

xtrem 04. Jan 2014

Ich glaub nicht naughty dog ist mit dlcs und ports von the last of us beschäftigt

textless 03. Jan 2014

Wenn's so einfach wäre, würde ich gerne auf HL2 verzichten.

wasabi 03. Jan 2014

Ja :) Steam Machines sind zunächst mal ganz normale Spiele-PCs. In den 300 von Valve an...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. SWISSPHONE Telecommunications GmbH, Gundelfingen
  2. LAWO Informationssysteme GmbH, Rastatt
  3. BAUSCH+STRÖBEL Maschinenfabrik Ilshofen GmbH+Co. KG, Ilshofen
  4. Wasser- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau, Rendsburg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 24,04€
  2. bei Caseking
  3. ab 179,99€

Folgen Sie uns
       


  1. RT-AC86U

    Asus-Router priorisiert Gaming-Pakete und kann 1024QAM

  2. CDN

    Cloudflare bietet lokale TLS-Schlüssel und mehr DDoS-Schutz

  3. Star Trek Discovery angeschaut

    Star Trek - Eine neue Hoffnung

  4. Gemeinde Egelsbach

    Telekom-Glasfaser in Gewerbegebiet findet schnell Kunden

  5. Microsoft

    Programme für Quantencomputer in Visual Studio entwickeln

  6. Arbeitsspeicher

    DDR5 nutzt Spannungsversorgung auf dem Modul

  7. Video-Pass

    Auch Vodafone führt Zero-Rating-Angebot ein

  8. Vernetztes Fahren

    Stiftung Warentest kritisiert Datenschnüffelei bei Auto-Apps

  9. Ransomware

    Redboot stoppt Windows-Start und kann nicht entschlüsseln

  10. Dan Cases C4-H2O

    9,5-Liter-Gehäuse mit 240-mm-Radiator



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Bundestagswahl 2017: Ein Hoffnungsschimmer für die Netzpolitik
Bundestagswahl 2017
Ein Hoffnungsschimmer für die Netzpolitik
  1. Bundestagswahl 2017 Union und SPD verlieren, Jamaika-Koalition rückt näher
  2. Störerhaftung abgeschafft Bundesrat stimmt für WLAN-Gesetz mit Netzsperrenanspruch
  3. Merkel im Bundestag "Wir wollen nicht im Technikmuseum enden"

Inspiron 5675 im Test: Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020
Inspiron 5675 im Test
Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020
  1. Android 8.0 im Test Fertig oder nicht fertig, das ist hier die Frage
  2. Logitech Powerplay im Test Die niemals leere Funk-Maus
  3. Polar vs. Fitbit Duell der Schlafexperten

Anki Cozmo im Test: Katze gegen Roboter
Anki Cozmo im Test
Katze gegen Roboter
  1. Die Woche im Video Apple, Autos und ein grinsender Affe

  1. Re: DS9 Weiterführung...

    BEnBArka | 16:30

  2. Lohnt das Upgrade?

    Chatlog | 16:28

  3. Re: Dann genügt doch ein simples MBR Backup, oder?

    matzems | 16:26

  4. Re: Keine AVX512 Benchmarks?

    Jürgen Troll | 16:25

  5. Re: Virus macht Rechner putt

    Scorcher24 | 16:24


  1. 16:44

  2. 16:33

  3. 16:02

  4. 15:20

  5. 14:46

  6. 14:05

  7. 13:48

  8. 12:57


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel