Abo
  • Services:

Sims und viktorianische Ritter

Es gibt noch zahlreiche weitere Titel, die Spieler 2014 im Auge behalten sollten. Da ist etwa das witzige Die Sims 4, in dem Emotionen eine größere Rolle als in den Vorgängern haben. Oder das wunderbar durchgestylte The Order 1886, in dem viktorianische Ritter in einem Parallelwelt-London gegen Werwölfe antreten - allerdings nur auf der Playstation 4. Oder das grafisch imposante The Division von Ubisoft, das in einem von einer Epidemie geplagten New York spielt.

Stellenmarkt
  1. Landesbetrieb IT.Niedersachsen, Hannover, Braunschweig
  2. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, St. Wendel

Spannender als in den vergangenen Jahren wird es wohl auch bei einigen Serien, etwa bei Fifa gegen Pro Evolution Soccer. Letzteres soll 2014 mit angeblich bahnbrechenden Innovationen erscheinen. Oder die Herbst-Taktik-Shooter: Was macht Activision, um den Niedergang von Call of Duty zu stoppen? Was veröffentlicht Electronic Arts in einem Jahr ohne "reguläres" Battlefield?

Auch die Pläne von Nintendo sind noch nicht vollständig klar, vor allem was die Wii U angeht. Angekündigt sind Fortsetzungen altbekannter Klassiker, wie Mario Kart 8 und ein neues Donkey-Kong im Frühjahr. Aber beides wird wohl kaum ausreichen, der Wii U zu so etwas wie einem Durchbruch zu verhelfen. Da wäre wohl eher eine Preissenkung sinnvoll, plus wirklich interessante Spiele - aber zu einem potentiellen Systemseller, nämlich einem echten Zelda-Spiel für die Wii U, soll es erst Mitte 2014 Informationen geben; derzeit liegen die nur für den Serien-Spin-Off Hyrule Warriors vor.

Allerdings ist Nintendo nicht der einzige Hersteller, der hinter mehr oder eben weniger verschlossenen Türen an Großproduktionen arbeitet. Einigermaßen sicher ist in den kommenden Monaten mit Ankündigungen zu Red Dead Redemption 2 zu rechnen. Microsoft wird sicher auch ein neues Halo für die Xbox One vorstellen.

Sony kontert vermutlich mit einem God of War für die Playstation 4 und Ubisoft stellt vermutlich Assassin's Creed 5 vor, das letzten Gerüchten zufolge diesmal im alten Ägypten angesiedelt ist. Vielleicht können wir dort ja gegen Ende 2014 mit einem Oculus Rift auf der Nase über die Pyramiden springen.

 The Elder Scrolls Online und Everquest
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. 36,99€

Paykz0r 05. Jan 2014

jop. beim 3ds gehts ja auch. gibt kein grund das nur auf eine perspektive zu beschränken

xtrem 04. Jan 2014

Was ist mit la noire 2, manhunt 3 und ein neues Midnight club? Bisher gab es ja immer nur...

xtrem 04. Jan 2014

Ich glaub nicht naughty dog ist mit dlcs und ports von the last of us beschäftigt

textless 03. Jan 2014

Wenn's so einfach wäre, würde ich gerne auf HL2 verzichten.

wasabi 03. Jan 2014

Ja :) Steam Machines sind zunächst mal ganz normale Spiele-PCs. In den 300 von Valve an...


Folgen Sie uns
       


Steam Spy vor dem Aus - Bericht

Das Tool Steam Spy kann nach Valves Änderungen bei den Privatsphäre-Einstellungen des Onlineshops nach Angaben des Erfinders nicht länger funktionieren.

Steam Spy vor dem Aus - Bericht Video aufrufen
Datenschutz: Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach
Datenschutz
Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach

Verbraucher verstehen die Texte oft nicht wirklich, in denen Unternehmen erklären, wie ihre Daten verarbeitet werden. Datenschutzexperten und -forscher suchen daher nach praktikablen Lösungen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Denial of Service Facebook löscht Cybercrime-Gruppen mit 300.000 Mitgliedern
  2. Vor Anhörungen Zuckerberg nimmt alle Schuld auf sich
  3. Facebook Verschärfte Regeln für Politwerbung und beliebte Seiten

Far Cry 5 im Test: Schöne Welt voller Spinner
Far Cry 5 im Test
Schöne Welt voller Spinner

Der Messias von Montana trägt Pornobrille und hat eine Privatarmee - aber nicht mit uns gerechnet: In Far Cry 5 kämpfen wir auf Bergwiesen und in Bauernhöfen gegen seine Anhänger. Das macht dank einiger Serienänderungen zwar Spaß, dennoch verschenkt das Actionspiel von Ubisoft viel Potenzial.
Von Peter Steinlechner

  1. Far Cry 5 Offenbar Denuvo 5 und zwei weitere Schutzsysteme geknackt
  2. Ubisoft Far Cry 5 schafft Serienrekord und Spieler werfen Schaufeln
  3. Ubisoft Far Cry 5 erlaubt Kartenbau mit Fremdinhalten

Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

    •  /