Spider-Man im Test: Superheld mit Schwung

Am seidenen Faden durch die Straßenschluchten von New York sausen, Kämpfe mit Kleinganoven und Erzschurken: Das nur für die Playstation 4 erhältliche Actionspiel Spider-Man macht ziemlich viel richtig - ein paar Durchhänger gibt es aber.

Artikel von veröffentlicht am
Artwork von Spider-Man
Artwork von Spider-Man (Bild: Sony)

Oje, die Miete... Gerade wollen wir als Spider-Man durch das Fenster unseres Apartments in New York springen und einen Gangsterboss festnehmen, da rutscht unter der Tür ein Brief mit der leider nicht zu übersehenden Aufschrift "Letzte Mahnung" durch. Natürlich lassen wir den Umschlag erst mal ungeöffnet liegen und kämpfen für das Gute. Aber die Sache mit der Miete könnte noch üble Folgen haben, die uns innerhalb der Kampagne ebenso beschäftigen wie die Superschurken und Kleinganoven von Manhattan.


Weitere Golem-Plus-Artikel
OLAP: Einstieg in die multidimensionale Datenwelt
OLAP: Einstieg in die multidimensionale Datenwelt

Online Analytical Processing ist eine spezielle Datenbanktechnologie zur Analyse von Geschäftsprozessen im Business-Reporting. Wir erläutern die Konzepte und zeigen, dass ein Würfel auch mehr als drei Dimensionen haben kann.
Von Michael Bröde


Plattform oder Dienst betreiben: Macht es wie die Maurer!
Plattform oder Dienst betreiben: Macht es wie die Maurer!

Warum man die Operationalisierung einer Plattform nicht zu sehr aufblasen sollte, man durch Silodenken aber viel anfälliger für Ausfälle wird.
Ein Ratgebertext von Felix Uelsmann


Open Source: Der Patch-basierte Git-Workflow soll bleiben!
Open Source: Der Patch-basierte Git-Workflow soll bleiben!

Patches für Open-Source-Projekte per E-Mail zu schicken, scheint umständlich und aus der Zeit gefallen, hat aber einige Vorteile.
Von Garrit Franke


    •  /