Abo
  • Services:

South Park: Cool werden mit Cartman

Schätze sind in Umzugskartons statt in Truhen, und hinter der mächtigen Waffe Vibroblade verbirgt sich der Vibrator von Cartmans Mutti: South Park - Der Stab der Wahrheit will Rollenspiel und Cartoon-Klamauk verbinden. Golem.de hat sich das Spiel angeschaut.

Artikel veröffentlicht am ,
South Park - Der Stab der Wahrheit
South Park - Der Stab der Wahrheit (Bild: Ubisoft)

Unerbittlich stehen sie sich gegenüber, die zwei Parteien. Da sind die engelsgleichen Elfen mit ihren jahrtausendealten Traditionen. Und die Menschen, unter ihrem mächtigen Fürsten Cartman. Moment - Cartman? In South Park: Der Stab der Wahrheit ist es so. Da befinden sich die Bewohner der Stadt South Park im Live-Action-Role-Playing-Fieber, und während die Elfen unter Stan und Kyle antreten, steht die Fraktion der Menschen unter dem Anführer Cartman bereit zum Kampf.

Inhalt:
  1. South Park: Cool werden mit Cartman
  2. Pizzaschachtel statt Eisen

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Neuankömmlings, der sich in dem Rollenspiel für eine der beiden Parteien entscheiden muss. Innerhalb des LARP gilt es, den Stab der Wahrheit zu finden. Aber eigentlich geht es vor allem darum, sich bei den Bewohnern von South Park als cool zu etablieren und Freunde zu finden.

  • South Park: Der Stab der Wahrheit (Bilder: Ubisoft)
  • South Park: Der Stab der Wahrheit
  • South Park: Der Stab der Wahrheit
  • South Park: Der Stab der Wahrheit
  • South Park: Der Stab der Wahrheit
  • South Park: Der Stab der Wahrheit
  • South Park: Der Stab der Wahrheit
South Park: Der Stab der Wahrheit (Bilder: Ubisoft)

South Park entsteht derzeit bei Obsidian Entertainment - also einem Studio, das sonst für ernste Rollenspiele wie Dungeon Siege 3 und Fallout New Vegas bekannt ist. Außerdem sind Trey Parker und Matt Stone bei der Entwicklung beteiligt. Von ihnen stammt ein Großteil der Handlung und der Dialoge, die sie außerdem gleich noch synchronisiert haben.

Hierzulande erscheint das Spiel Mitte Dezember 2013 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 über Ubisoft mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Ob es Änderungen am Inhalt gibt, etwa bei den schon aus der TV-Serie bekannten Judenwitzen von Cartman, ist noch nicht entschieden.

Pizzaschachtel statt Eisen 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote

Endwickler 17. Okt 2013

Da habe ich null Ahnung und daher war das für mich einfach eine neue Information. Ich...

zenker_bln 16. Okt 2013

Quatsch, meinte 2070! Sorry!

Milestone 16. Okt 2013

Also Fallout New Vegas fand ich sogar noch besser als Teil 3.

superduper 15. Okt 2013

Da verpasst du aber viel, da hier offenbar lieber "Flipcase 4 Gewinnt" vorgestellt wird...

Anonymer Nutzer 15. Okt 2013

Das ist mir schon klar, Aber ich denke mal, dass nicht nur ein Trailer lief. Man kann...


Folgen Sie uns
       


Apple iPhone Xr - Test

Das iPhone Xr kostet 300 Euro weniger als das iPhone Xs, bietet aber das gleiche SoC und viele andere Ausstattungsmerkmale des teureren Modells. Unterschiede gibt es bei der Kamera und dem Display: Das iPhone Xr hat keine Dualkamera und anstelle eines OLED-Bildschirms kommt ein LCD zum Einsatz.

Apple iPhone Xr - Test Video aufrufen
Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

15 Jahre Extreme Edition: Als Intel noch AMD zuvorkommen musste
15 Jahre Extreme Edition
Als Intel noch AMD zuvorkommen musste

Seit 2003 verkauft Intel seine CPU-Topmodelle für Spieler und Enthusiasten als Extreme Edition. Wir blicken zurück auf 15 Jahre voller zweckentfremdeter Xeon-Chips, Mainboards mit Totenschädeln und extremer Prozessoren, die mit Phasenkühlung demonstriert wurden.
Von Marc Sauter

  1. Quartalszahlen Intel legt 19-Milliarden-USD-Rekord vor
  2. Ryan Shrout US-Journalist wird Chief Performance Strategist bei Intel
  3. Iris GPU Intel baut neuen und schnelleren Grafiktreiber unter Linux

Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

  1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

    •  /