Abo
  • Services:

South Park: Cool werden mit Cartman

Schätze sind in Umzugskartons statt in Truhen, und hinter der mächtigen Waffe Vibroblade verbirgt sich der Vibrator von Cartmans Mutti: South Park - Der Stab der Wahrheit will Rollenspiel und Cartoon-Klamauk verbinden. Golem.de hat sich das Spiel angeschaut.

Artikel veröffentlicht am ,
South Park - Der Stab der Wahrheit
South Park - Der Stab der Wahrheit (Bild: Ubisoft)

Unerbittlich stehen sie sich gegenüber, die zwei Parteien. Da sind die engelsgleichen Elfen mit ihren jahrtausendealten Traditionen. Und die Menschen, unter ihrem mächtigen Fürsten Cartman. Moment - Cartman? In South Park: Der Stab der Wahrheit ist es so. Da befinden sich die Bewohner der Stadt South Park im Live-Action-Role-Playing-Fieber, und während die Elfen unter Stan und Kyle antreten, steht die Fraktion der Menschen unter dem Anführer Cartman bereit zum Kampf.

Inhalt:
  1. South Park: Cool werden mit Cartman
  2. Pizzaschachtel statt Eisen

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Neuankömmlings, der sich in dem Rollenspiel für eine der beiden Parteien entscheiden muss. Innerhalb des LARP gilt es, den Stab der Wahrheit zu finden. Aber eigentlich geht es vor allem darum, sich bei den Bewohnern von South Park als cool zu etablieren und Freunde zu finden.

  • South Park: Der Stab der Wahrheit (Bilder: Ubisoft)
  • South Park: Der Stab der Wahrheit
  • South Park: Der Stab der Wahrheit
  • South Park: Der Stab der Wahrheit
  • South Park: Der Stab der Wahrheit
  • South Park: Der Stab der Wahrheit
  • South Park: Der Stab der Wahrheit
South Park: Der Stab der Wahrheit (Bilder: Ubisoft)

South Park entsteht derzeit bei Obsidian Entertainment - also einem Studio, das sonst für ernste Rollenspiele wie Dungeon Siege 3 und Fallout New Vegas bekannt ist. Außerdem sind Trey Parker und Matt Stone bei der Entwicklung beteiligt. Von ihnen stammt ein Großteil der Handlung und der Dialoge, die sie außerdem gleich noch synchronisiert haben.

Hierzulande erscheint das Spiel Mitte Dezember 2013 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 über Ubisoft mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Ob es Änderungen am Inhalt gibt, etwa bei den schon aus der TV-Serie bekannten Judenwitzen von Cartman, ist noch nicht entschieden.

Pizzaschachtel statt Eisen 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Top-Angebote

Endwickler 17. Okt 2013

Da habe ich null Ahnung und daher war das für mich einfach eine neue Information. Ich...

zenker_bln 16. Okt 2013

Quatsch, meinte 2070! Sorry!

Milestone 16. Okt 2013

Also Fallout New Vegas fand ich sogar noch besser als Teil 3.

superduper 15. Okt 2013

Da verpasst du aber viel, da hier offenbar lieber "Flipcase 4 Gewinnt" vorgestellt wird...

HerrMannelig 15. Okt 2013

Das ist mir schon klar, Aber ich denke mal, dass nicht nur ein Trailer lief. Man kann...


Folgen Sie uns
       


Sonnet eGFX Box 650W - Test

Die eGFX Box von Sonnet hat 650 Watt und ist ein externes Grafikkarten-Gehäuse. Sie funktioniert mit AMDs Radeon RX Vega 64 und wird per Thunderbolt 3 an ein Notebook angeschlossen. Der Lüfter und das Netzteil sind vergleichsweise leise, der Preis fällt mit 450 Euro recht hoch aus.

Sonnet eGFX Box 650W - Test Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

    •  /