Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Sony: PS5-Showcase wohl mit GTA 5 und God of War

Es geht um Blockbuster: Sony hat ein Showcase angekündigt - nun gibt es Hinweise, dass dort unter anderem ein neues Infamous gezeigt wird.
/ Peter Steinlechner
24 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Artwork von Infamous 2 (Bild: Sucker Punch)
Artwork von Infamous 2 Bild: Sucker Punch

Gerade erst hat das zu Sony gehörende Entwicklerstudio Sucker Punch den Director's Cut von Ghost of Tsushima für die Playstation 4 und 5 veröffentlicht. Nun deutet sich an, dass das Team sein nächstes Projekt vorstellt: ein Remake oder einen neuen Teil der Actionserie Infamous.

Jedenfalls gibt es Hinweise darauf, dass ein derartiger Titel eine der Neuheiten des Showcase sein wird, das Sony am 9. September 2021 um 22 Uhr (MESZ) zeigt. In der rund 40 Minuten langen Präsentation sollen Spiele der hauseigenen Studios und von unabhängigen Entwicklern gezeigt werden.

Indizien auf ein neues Infamous gibt es schon länger, jetzt haben gut vernetzte Leaker wie Nick Baker(öffnet im neuen Fenster) sie aufgegriffen - allerdings ausdrücklich noch nicht final bestätigt. Unklar ist auch, ob es sich um ein ganz neues Spiel oder um Remakes der Vorgänger handelt. Das letzte Infamous erschien mit dem Zusatztitel Second Son im Jahr 2014.

Ein Spiel, zu dem es keine Leaks gibt - das aber mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gezeigt wird: die GTA 5 Enhanced Edition, also die technisch und möglicherweise auch inhaltlich überarbeitete Neuauflage der Kampagne von GTA 5.

Infamous Second Son - Test-Fazit
Infamous Second Son - Test-Fazit (01:29)

Rockstar Games hat die Enhanced Editon schon vor längerer Zeit für den 11. November 2021 angekündigt, aber bislang keine Details verraten. Außerdem arbeitet das Studio eng mit Sony zusammen - die alleine lauffähige Version von GTA Online erscheint kostenlos für Besitzer der PS5, während die Kundschaft mit Xbox Series X/S dafür bezahlen muss.

Zwei Monate vor der geplanten Veröffentlichung der Neuauflage ist so offensichtlich der perfekte Zeitpunkt einer offiziellen Präsentation, dass ein Fehlen von GTA 5 die größere Überraschung wäre - schließlich wollen die Firmen allmählich Geld mit Vorverkäufen und Ähnlichem einnehmen.

God of War und Gran Turismo 7

Im Netz finden sich außerdem Hinweise(öffnet im neuen Fenster) darauf, dass es irgendeine Art von neuem Material zum kommenden God of War geben wird. Die Veröffentlichung des Actionspiels war ursprünglich vage für 2021 geplant, es wurde dann aber verschoben. Bislang war kein Gameplay zu sehen.

Reklame

Playstation 5 Standard Konsole

Jetzt bestellen bei Amazon (öffnet im neuen Fenster)

Ebenfalls recht sicher sind neue Ausschnitte aus Horizon Forbidden West. Das Spiel wurde ohne neue Szenen während der Gamescom 2021 auf den 14. Februar 2022 verschoben, nun dürfte ein bisschen Rummel mal wieder ganz guttun.

Relativ sicher sind auch neue Informationen zu Gran Turismo 7, das momentan bei dem zu Sony gehörenden Entwicklerstudio Polyphony Digital entsteht. Das Rennspiel erscheint "nicht vor" 2022 - die Macher gelten allerdings als notorische Terminverschieber, so dass der Start auch später erfolgen könnte.


Relevante Themen