Abo
  • IT-Karriere:

Sony: PS4 speichert bald Spiele auf externen Festplatten

Sony hat die wichtigsten neuen Funktionen von Firmware 4.50 für die Playstation 4 vorgestellt. Neben der Möglichkeit, Spiele auf externen Festplatten zu speichern, soll es auch Unterstützung von Playstation VR für Filme auf 3D-Blu-rays geben.

Artikel veröffentlicht am ,
Beim Desktop soll es mit Firmware 4.50 neue Optionen geben.
Beim Desktop soll es mit Firmware 4.50 neue Optionen geben. (Bild: Sony)

Mit dem Update auf Firmware 4.50 wird die Playstation 4 in der Lage sein, bis zu 8 TByte an Spielen auf externe Festplatten auszulagern - sofern diese HDD über USB 3.0 angeschlossen ist. Der Zugriff auf die Programme soll wie gehabt direkt vom Menü der PS4 möglich sein, so Sony in seinem Blog.

Stellenmarkt
  1. Allgeier Experts Pro GmbH, Essen
  2. INIT Group, Karlsruhe

Interessant klingt auch eine weitere geplante Neuerung: Besitzer der Playstation VR sollen auf dem Headset künftig Filme von 3D-Blu-ray anschauen können, und zwar in stereoskopischem 3D - also mit räumlicher Tiefe. Wie man sich das genau vorstellen muss, verrät Sony noch nicht. Vermutlich werden die Filme auf eine virtuelle Leinwand geworfen.

Nett: Wer mag, soll mit Firmware 4.50 beispielsweise auf Basis selbst aufgenommener Screenshots ein Wallpaper für den Desktop seiner Playstation 4 einrichten können. Weitere Verbesserungen soll es bei dem Schnellmenü und der Anbindung an Facebook geben.

Sony hat noch nicht verraten, wann Firmware 4.50 erscheint. Normalerweise vergeht zwischen solchen Ankündigungen und der Veröffentlichung nicht allzu viel Zeit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 61,90€

Anonymouse 06. Feb 2017

Das ist eine super Sache. Ich kannte dieses Feature gar nicht. Daher fand ich ne Externe...

Bigfoo29 06. Feb 2017

Danke. Andere IT-News haben es auch gebracht. Hat mich nur gewundert, weil Quellen...

Anonymouse 06. Feb 2017

Siehe https://forum.golem.de/kommentare/games/sony-ps4-speichert-bald-spiele-auf-externen...

Smincke 06. Feb 2017

Was in der Datenträgerverwaltung nicht klappt klappt mit diskpart. Jedenfalls hab ich...

eXXogene 04. Feb 2017

So sind halt PC Liebhaber. Wahrscheinlich hat Moe auch einen HTPC im Wohnzimmer stehen...


Folgen Sie uns
       


Gears of War 5 - Fazit

Spektakulär inszenierte Action ist die Spezialität von Gears of War, und natürlich setzt auch Gears 5 auf Bombast und krachende Effekte.

Gears of War 5 - Fazit Video aufrufen
IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Akku-FAQ: Vergesst den Memory-Effekt - vorerst!
Akku-FAQ
Vergesst den Memory-Effekt - vorerst!

Soll man Akkus ganz entladen oder nie unter 20 Prozent fallen lassen - oder garantiert ein ganz anderes Verhalten eine möglichst lange Lebensdauer? Und was ist mit dem Memory-Effekt? Wir geben Antworten.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Müll Pfand auf Fahrrad-Akkus gefordert
  2. Akku-FAQ Wo bleiben billige E-Autos?
  3. Echion Technologies Neuer Akku soll sich in sechs Minuten laden lassen

    •  /