Abo
  • Services:

Sony: PS4 Firmware 2.02 veröffentlicht

Sony hat Firmware 2.02 für die Playstation 4 veröffentlicht. Das Update bringt vor allem weitere Verbesserungen der Systemstabilität.

Artikel veröffentlicht am ,
Playstation 4
Playstation 4 (Bild: Sony)

Wenige Tage nach den Fehlerkorrekturen, die Firmware 2.01 für die Playstation 4 brachte, hat Sony nun die Systemsoftware 2.02 veröffentlicht. Sie wird als rund 217 MByte großes Update als automatischer Download über das Playstation Network installiert. Sony schweigt sich darüber aus, was genau geändert wird - "die Stabilität der Systemsoftware während der Verwendung bestimmter Funktionen wurde verbessert", heißt es nur in den Patch Notes auf der Konsole.

Vermutlich korrigiert das Update vor allem weitere Fehler von Firmware 2.0, die Schuld war, dass einige Spieler ihre Konsole nicht mehr ohne weiteres hochfahren konnten. Auch nach dem Update auf 2.01 hatten Nutzer unter anderem Probleme mit dem HDMI-Handshake, eine stark schwankende WLAN-Verbindungsqualität sowie Schwierigkeiten mit Youtube-Videos.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

PrefoX 10. Dez 2014

bitte was? MS hat doch komplett versagt beim PAL support fürs TV gucken, das wurde doch...

SirFartALot 11. Nov 2014

War das nicht in das Teil mit dem Festplatteneinschub/-adapter integriert? Hab sowas mal...

staples 11. Nov 2014

falscher thread


Folgen Sie uns
       


Touch-Projektoren von Bosch angesehen (CES 2019)

Die Projektoren von Bosch erlauben es, das projizierte Bild als Touch-Oberfläche zu verwenden. Das ergibt einige interessante Anwendungsmöglichkeiten.

Touch-Projektoren von Bosch angesehen (CES 2019) Video aufrufen
Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Datenleak: Die Fehler, die 0rbit überführten
Datenleak
Die Fehler, die 0rbit überführten

Er ließ sich bei einem Hack erwischen, vermischte seine Pseudonyme und redete zu viel - Johannes S. hinterließ viele Spuren. Trotzdem brauchte die Polizei offenbar einen Hinweisgeber, um ihn als mutmaßlichen Täter im Politiker-Hack zu überführen.

  1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
  2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
  3. Datenleak BSI soll Frühwarnsystem für Hackerangriffe aufbauen

CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Slighter im Hands on Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
  2. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant
  3. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion

    •  /