• IT-Karriere:
  • Services:

Sony: PS4 Firmware 2.02 veröffentlicht

Sony hat Firmware 2.02 für die Playstation 4 veröffentlicht. Das Update bringt vor allem weitere Verbesserungen der Systemstabilität.

Artikel veröffentlicht am ,
Playstation 4
Playstation 4 (Bild: Sony)

Wenige Tage nach den Fehlerkorrekturen, die Firmware 2.01 für die Playstation 4 brachte, hat Sony nun die Systemsoftware 2.02 veröffentlicht. Sie wird als rund 217 MByte großes Update als automatischer Download über das Playstation Network installiert. Sony schweigt sich darüber aus, was genau geändert wird - "die Stabilität der Systemsoftware während der Verwendung bestimmter Funktionen wurde verbessert", heißt es nur in den Patch Notes auf der Konsole.

Vermutlich korrigiert das Update vor allem weitere Fehler von Firmware 2.0, die Schuld war, dass einige Spieler ihre Konsole nicht mehr ohne weiteres hochfahren konnten. Auch nach dem Update auf 2.01 hatten Nutzer unter anderem Probleme mit dem HDMI-Handshake, eine stark schwankende WLAN-Verbindungsqualität sowie Schwierigkeiten mit Youtube-Videos.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)

PrefoX 10. Dez 2014

bitte was? MS hat doch komplett versagt beim PAL support fürs TV gucken, das wurde doch...

SirFartALot 11. Nov 2014

War das nicht in das Teil mit dem Festplatteneinschub/-adapter integriert? Hab sowas mal...

staples 11. Nov 2014

falscher thread


Folgen Sie uns
       


Hallo Magenta und Alexa auf dem Smart Speaker der Telekom

Wetter, Allgemeinwissen, sächsische Aussprache - wir haben den Magenta-Assistenten gegen Alexa antreten lassen.

Hallo Magenta und Alexa auf dem Smart Speaker der Telekom Video aufrufen
Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

Neuer Streamingdienst von Disney: Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien
Neuer Streamingdienst von Disney
Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien

Das Hollywoodstudio Disney ist in den Markt für Videostreamingabos eingestiegen. In den USA hat es beim Start von Disney+ technische Probleme gegeben. Mit Blick auf inhaltliche Vielfalt kann der Dienst weder mit Netflix noch mit Amazon Prime Video mithalten.
Von Ingo Pakalski

  1. Disney+ Disney korrigiert falsches Seitenverhältnis bei den Simpsons
  2. Videostreaming im Abo Disney+ hat 10 Millionen Abonnenten
  3. Disney+ Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte

Von Microsoft zu Linux und zurück: Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme
Von Microsoft zu Linux und zurück
"Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"

Aus Ärger über Microsoft stieß er den Wechsel der Stadt München auf Linux an. Kaum schied er aus dem Amt des Oberbürgermeisters, wurde Limux rückgängig gemacht. Christian Ude über Seelenmassage von Ballmer und Gates, die industriefreundliche CSU, eine abtrünnige Grüne und umfallende SPD-Genossen.
Ein Interview von Jan Kleinert


      •  /