Abo
  • Services:

Sony: Playstation Network offenbar überlastet

Am ersten Verkaufstag der Playstation 4 ist der Ansturm auf das Playstation Network (PSN) wohl doch zu groß für die Server - trotz vorab ausgeschalteter Funktionen.

Artikel veröffentlicht am ,
Playstation Network auf der PS4
Playstation Network auf der PS4 (Bild: Sony)

Das Playstation Network ist derzeit in Europa nicht erreichbar. Zahlreiche Nutzer berichten in Foren und sozialen Netzwerken, dass sie sich mit ihrer neu gekauften Playstation 4 nicht im PSN anmelden können. Die Fehler sind bei Golem.de reproduzierbar, beim Login-Versuch werden nach kurzer Zeit lediglich kryptische Fehlermeldungen angezeigt.

Stellenmarkt
  1. symmedia GmbH, Bielefeld
  2. Lidl Digital, Neckarsulm

Der Zugang per Browser am PC scheint derzeit zu funktionieren. Auch der Download des ersten, rund 308 MByte großen Updates für die Konsole ist möglich - dafür ist keine Anmeldung beim PSN nötig. Sony hat sich noch nicht zu den Problemen geäußert.

Um die Server zu entlasten, hatte Sony in den vergangen Tagen angekündigt, die PSN-Funktionen "Was gibt's Neues" und "Informationsanzeige" zu deaktivieren. Nach ein paar Tagen, sobald der erste Ansturm vorbei ist, sollen beide wieder einschaltet werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Vive Pro vorbestellbar
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. bei dell.com

KeWin 02. Dez 2013

Ich kenne ähnliche Szenen aus dem TV. Dort geht es aber meistens um einen Sack Getreide...

Doedelf 02. Dez 2013

Viel geiler: Meine ist kaputt, ging 10 Minuten, nach dem Update blieb sie tot (BLOD...

körner 02. Dez 2013

Anscheinend dich und mich sonst hätten wir nicht draufgeklickt ^^

Komischer_Phreak 01. Dez 2013

Wie bitte? Das funktioniert? Es ist instabil wie schon lange nicht mehr. Ständig fliegen...

Plany 30. Nov 2013

Update: PSN-JP funktioniert wieder aber der store ist wie schon oben erwähnt worden...


Folgen Sie uns
       


Conan Exiles - Livestream

Im Survival-MMO Conan Exiles darf ein barbarischer Golem(.de-Redakteur) nicht fehlen. Im Livestream schaffen wir es mit tatkräftiger Unterstützung unserer Community (Danke!) bis in die neue Region der Sümpfe.

Conan Exiles - Livestream Video aufrufen
Kailh KS-Switch im Test: Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue
Kailh KS-Switch im Test
Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue

Der chinesische Hersteller Kailh fertigt seit fast 30 Jahren verschiedenste Arten von Schaltern, unter anderem auch Klone von Cherry-MX-Switches für Tastaturen. Der KS-Switch mit goldenem Stempel und markantem Klick ist dabei die bessere Alternative zu Cherrys eigenem MX Blue, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple-Patent Krümel sollen Macbook-Tastatur nicht mehr stören
  2. Tastaturen Matias bringt Alternative zum Apple Wired Keyboard
  3. Rubberdome-Tastaturen im Test Das Gummi ist nicht dein Feind

PGP/SMIME: Die wichtigsten Fakten zu Efail
PGP/SMIME
Die wichtigsten Fakten zu Efail

Im Zusammenhang mit den Efail genannten Sicherheitslücken bei verschlüsselten E-Mails sind viele missverständliche und widersprüchliche Informationen verbreitet worden. Wir fassen die richtigen Informationen zusammen.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Sicherheitslücke in Mailclients E-Mails versenden als potus@whitehouse.gov

Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
Wonder Workshop Cue im Test
Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
Ein Test von Alexander Merz


      •  /