Abo
  • Services:

Sony: Playstation 3 Super Slim ab 28. September 2012 erhältlich

Auf der Tokio Game Show hat Sony eine neue Version der Playstation 3 vorgestellt. Die Konsole erscheint in zwei Varianten: einer mit sehr viel und einer mit sehr wenig Speicher - der allerdings ausbaubar ist.

Artikel veröffentlicht am ,
Playstation 3 Super Slim
Playstation 3 Super Slim (Bild: Sony)

Ab dem 28. September 2012 ist eine von zwei neuen Versionen der Playstation 3 in Europa im Handel erhältlich. Beide Playstation 3 Super Slim haben ein neues Gehäuse, das 25 Prozent kleiner als die derzeit erhältliche Slim-Ausgabe und sogar 50 Prozent kleiner als die erste Playstation 3 ist, so Sony.

  • Playstation 3 Super Slim
  • Playstation 3 Super Slim
  •  
Playstation 3 Super Slim
Stellenmarkt
  1. BIOTRONIK SE & Co. KG, Berlin
  2. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe

Ab dem 28. September ist ein Modell mit 500-GByte-Speicher erhältlich. Angaben zum Preis liegen noch nicht vor - in den USA liegt er bei 299 US-Dollar, weshalb es hierzulande wahrscheinlich 299 Euro sein dürften. Am 12. Oktober 2012 soll dann eine Version mit 12-GByte-Flash-Speicher für 229 Euro erscheinen. Laut Sony ist es möglich, daran ein bei Sony neu erhältliches, externes Festplattenlaufwerk mit 250 GByte anzuschließen. Nicht ganz klar ist derzeit, ob man alternativ auch einfach eine neue interne Festplatte einbauen kann.

Die PS3 mit 12-GByte-Flash-Speicher ist nach aktuellem Informationsstand nur in Europa, Australien und Hongkong verfügbar. In den USA und in Japan erscheint die 500-GByte-Version ebenfalls, dazu kommt aber eine Version mit 250-GByte-Speicher, die rund 270 US-Dollar kostet; die Erscheinungstermine weichen teils deutlich von denen in Europa ab - das 500-GByte-Modell etwa wird erst am 30. Oktober verfügbar sein.

Gleichzeitig hat Sony bekanntgegeben, dass auch der Playstation Store parallel zur Markteinführung überarbeitet wird, so dass Spieler ab Oktober 2012 gesuchte Inhalte noch leichter finden und downloaden können. Ebenfalls neu: Das kostenpflichtige Plus-Programm wird künftig auf die PS Vita ausgedehnt - wer bereits Mitglied über die PS3 ist, kann von dem Handheld aus ohne weitere Kosten darauf zugreifen.

Bereits vor der Gamescom 2012 hatte es zahlreiche Gerüchte über die Playstation 3 Super Slim gegeben. Es hieß damals, dass Sony die neue Version der Konsole bereits auf seiner Pressekonferenz in Köln vorstellen wollte. Daraus wurde bekanntermaßen nichts - angeblich, so Spekulationen, weil von der derzeit verfügbaren Slim-Modellen noch zu hohe Lagerbestände vorhanden waren.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 25€ Steam-Gutschein erhalten
  2. bei Caseking kaufen
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

JTR 19. Sep 2012

Ich hoffe auch dass das mit der nächsten Generation ein Ende hat, denn Scheiben wechseln...

tunnelblick 19. Sep 2012

das "problem" heisst bei sony aber eher counter-attacks wegen ps3-hacks. das hat sie...

JTR 19. Sep 2012

Also privat muss ich sagen habe ich einige Geräte die ein Slotin Laufwerk haben, aber...

Anonymer Nutzer 19. Sep 2012

Ist heutzutage auch schwierig geworden etwas zu designen, wenn ständig Anwälte von...

tunnelblick 19. Sep 2012

im gegensatz zur xbox 360 *erfordern* manche ps3-spiele, dass ein teil der spiele auf der...


Folgen Sie uns
       


Dark Souls Remastered - Livestream

Erst mit der Platin-Trophäe in Bloodborne große Töne spucken und dann? - Der Dark-Souls-Effekt trifft Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek mitten ins Streamer-Herz.

Dark Souls Remastered - Livestream Video aufrufen
Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    Sony: Ein Kuss und viele Tode
    Sony
    Ein Kuss und viele Tode

    E3 2018 Mit einem zärtlichen Moment in The Last of Us 2 hat Sony sein Media Briefing eröffnet - danach gab es teils blutrünstiges Gameplay plus Rätselraten um Death Stranding von Hideo Kojima.
    Ein Bericht von Peter Steinlechner

    1. Smach Z ausprobiert Neuer Blick auf das Handheld für PC-Spieler
    2. The Division 2 angespielt Action rund um Air Force One
    3. Ghost of Tsushima Dynamischer Match im offenen Japan

    Live-Linux: Knoppix 8.3 mit Docker
    Live-Linux
    Knoppix 8.3 mit Docker

    Cebit 2018 Die Live-Distribution Knoppix Linux-Magazin Edition bringt nicht nur die üblichen Aktualisierungen und einen gegen Meltdown und Spectre geschützten Kernel. Mir ist das kleine Kunststück gelungen, Knoppix als Docker-Container zu starten.
    Ein Bericht von Klaus Knopper


        •  /