Sony Online Entertainment: Neuer und unfertiger Kontinent in Planetside 2
Nach gut zweijähriger Arbeit hat Sony Online Entertainment (SOE) das bislang wohl größte Update für Planetside 2 veröffentlicht. Das enthält mit dem Sumpf-Kontinent Hossin viele neue Gebiete, in denen die Teilnehmer in dem Online-Actionspiel um die Vorherrschaft kämpfen können. Allerdings: Nur gut die Hälfte der Gebiete ist fertig, in den restlichen befinden sich statt fertiger Bauten nur Platzhalter.

Laut den Entwicklern von SOE(öffnet im neuen Fenster) dauert es zwei bis drei Wochen, einen gut aussehenden und unter Gameplay-Gesichtspunkten funktionierenden Außenposten zu bauen – rund 80 derartige Einrichtungen soll es mal geben, was den Machern also noch ein paar Monate Arbeit beschert. Die betonen, dass Feedback und Vorschläge der Spieler ausdrücklich gewünscht sind.
In den Patch Notes(öffnet im neuen Fenster) stellen die Entwickler die weiteren Neuerungen und Änderungen vor, die besonders auf das Rekrutierungs- und Gildensystem größere Auswirkungen haben. Planetside 2 verwendet ein Free-to-Play-Geschäftsmodell – der Zugang zu dem Titel ist also kostenlos, bestimmte Extras kosten echtes Geld.