Abo
  • IT-Karriere:

Sony: Neue PS Vita wird leichter und ausdauernder

15 Prozent weniger Gewicht, 20 Prozent schlanker und eine Stunde mehr Akkulaufzeit: Das sind die wichtigsten Daten einer neuen Version der PS Vita. Unklar ist, wann das Handheld außerhalb von Japan erhältlich ist.

Artikel veröffentlicht am ,
Neue Version der PS Vita
Neue Version der PS Vita (Bild: Sony)

Am 10. Oktober 2013 will Sony in Japan eine überarbeitete Version seiner PS Vita veröffentlichen. Das Handheld soll 20 Prozent dünner sein und nur noch 219 Gramm wiegen, also 15 Prozent weniger als die aktuelle Version, die seit Anfang 2012 in Europa erhältlich ist. Vor allem aber hat das Gerät mit der Serienbezeichnung PCH-2000 laut Hersteller eine rund eine Stunde längere Akkulaufzeit. Eine 3G-Fassung soll es nicht geben, stattdessen ist der Nutzer auf WLAN angewiesen, um online zu gehen.

Stellenmarkt
  1. CPA Software Consult GmbH, Langenfeld
  2. Bayerische Versorgungskammer, München

Die neue PS Vita verfügt über einen 5 Zoll großen LCD- statt eines OLED-Touchscreens, außerdem ist 1 GByte an Flash-Speicher fest verbaut. Parallel will Sony neue Speicherkarten mit einer Größe von 64 GByte anbieten.

Die überarbeitete Version soll rund 19.000 Yen kosten - umgerechnet etwa 145 Euro. Während die PS Vita bislang nur in Schwarz verfügbar ist, soll die neue Ausgabe in sechs Farben erhältlich sein, darunter Neongelb und Pink. Das Gerät ist derzeit nur für Japan angekündigt, eine Veröffentlichung in Europa dürfte früher oder später aber auch erfolgen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)

Anonymer Nutzer 13. Sep 2013

Du kannst natürlich auch für jede Speicherkarte einen eigenen Aktenkoffer nehmen. Du...

expat 09. Sep 2013

Inkl. wegfall aller zwischenhändler und der Philosophie Masse statt exklusivität kann man...

derKlaus 09. Sep 2013

Es sind aber nicht nur Sony Spiele im PSN+ Zumindest bei der PS3 gab es da mit Deus Ex...

Z101 09. Sep 2013

Weil Sony momentan schon beim Verkauf der Vita Verluste macht. Die neue Vita dürfte in...

Z101 09. Sep 2013

Natürlich würde sich die Userbasis der Vita erweitern wenn Sony die Vita verschenkt :D...


Folgen Sie uns
       


Motorola One Action im Hands On

Motorola hat das One Action vorgestellt. Das Mittelklasse-Smartphone hat eine Actionkamera eingebaut, die mit einem 117 Grad großen Weitwinkel und einer digitalen Bildstabilisierung versehen ist. Das One Action hat eine gute Mitteklasseausstattung und kostet 260 Euro.

Motorola One Action im Hands On Video aufrufen
Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Epyc 7H12 & Ryzen 5 3500X AMD bringt 280-Watt-CPU und plant günstigen Sechskerner
  2. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  3. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
    Verkehrssicherheit
    Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

    Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
    2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
    3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

      •  /