Abo
  • Services:
Anzeige
Playstation 2
Playstation 2 (Bild: Sony)

Sony Computer Entertainment: Produktionsstopp für die Playstation 2

Playstation 2
Playstation 2 (Bild: Sony)

"Game Over" für die gute, alte Playstation 2: Sony hat offiziell die Produktion der legendären Konsole eingestellt.

Die Playstation 2 wird nicht mehr hergestellt: Das hat Sony offiziell gegenüber der britischen Zeitung The Guardian bekanntgegeben. Ein Ende, das absehbar war, denn vor wenigen Tagen erst hatte der Unterhaltungskonzern verkündet, keine Exemplare mehr an den japanischen Handel auszuliefern.

Anzeige

Seit dem Marktstart am 4. März 2000 in Japan hat Sony weltweit über 150 Millionen Stück abgesetzt. Die Playstation 2 ist damit die bisher bestverkaufte Konsole. Von der Playstation 3 hat Sony seit 2006 rund 70 Millionen Exemplare verkauft. In Europa ist die PS2 am 24. November 2000 erschienen. Das ursprünglich veröffentlichte Originalmodell wurde 2004 durch die kleinere und schlankere Slim-Variante abgelöst.

Für Sony dürfte sich die lange Lebensdauer der Playstation 2 gelohnt haben. Bis zuletzt fand die Plattform bei vielen größeren Titeln Unterstützung; EA Sports etwa hat kürzlich eine PS2-Version seines Fifa 13 veröffentlicht. Der Produktionsstopp der PS2 gilt auch als Zeichen dafür, dass die Ankündigung der nächsten Playstation nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen und die PS3 in die zweite Reihe rutschen wird.


eye home zur Startseite
flasherle 08. Jan 2013

wenn du das wort nicht verstehst dann bist du zu alt für spiele konsolen im auto und...

MDeavy 07. Jan 2013

Spiele kann ich ja noch verstehen aber das die echt noch gebaut wurde .. Kann ich gar...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Giesecke & Devrient 3S GmbH, München
  2. Computacenter AG & Co. oHG, München, Stuttgart
  3. flexis AG, Chemnitz
  4. Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,29€

Folgen Sie uns
       


  1. Facebook

    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

  2. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  3. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  4. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  5. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  6. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!

  7. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber

  8. Magento

    Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert

  9. Games

    US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig

  10. Boeing und SpaceX

    ISS bald ohne US-Astronauten?



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Sicherheitsupdate Microsoft-Compiler baut Schutz gegen Spectre
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

  1. Re: Funktioniert nicht

    Kakiss | 21:48

  2. Re: 1050 und dann noch langsamer?

    madejackson | 21:42

  3. Re: schön die datenblätter zitiert

    logged_in | 21:37

  4. Re: Anstatt Eisen zu Gold machen sie Pappe zu Gold.

    Tigtor | 21:31

  5. Re: Authenticator app für gmail 2fa ist nutzlos

    logged_in | 21:26


  1. 14:35

  2. 14:00

  3. 13:30

  4. 12:57

  5. 12:26

  6. 09:02

  7. 18:53

  8. 17:28


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel