Abo
  • Services:
Anzeige
Controller der Playstation 4
Controller der Playstation 4 (Bild: Sony)

Sony Computer Entertainment: Playstation 4 knackt die Million in Deutschland

Controller der Playstation 4
Controller der Playstation 4 (Bild: Sony)

Weniger als ein Jahr nach Veröffentlichung der Playstation 4 hat Sony Grund zum Feiern: Mehr als eine Million Exemplare der Konsole hat das Unternehmen nach eigenen Angaben allein in Deutschland verkauft. Weltweit sollen es rund zehn Millionen Geräte sein.

Anzeige

Zum Stichtag 21. Oktober 2014 habe die deutsche Niederlassung von Sony Computer Entertainment hierzulande das einmillionste Exemplar der Playstation 4 abgesetzt, teilte die Firma mit. Dabei handele es sich um an Endkunden verkaufte Geräte, so Sony auf Nachfrage von Golem.de. Kürzlich hatte Sony bekannt gegeben, bereits im August 2014 weltweit mehr als zehn Millionen Playstation 4 verkauft zu haben.

Konkurrent Microsoft hatte Mitte November 2014 gesagt, von seiner Xbox One demnächst das zehnmillionste Exemplar verkaufen zu können. Generell ist das Interesse der Spieler an den aktuellen Konsolen hoch. Sie sind nun knapp ein Jahr auf dem Markt. Laut den Zahlen von NPD wurden von beiden Modellen bisher insgesamt 70 Prozent mehr Geräte verkauft als im ersten Jahr der Verfügbarkeit von Playstation 3 und Xbox 360.


eye home zur Startseite
Andi K. 19. Nov 2014

Dann kauf die keine und spiel am PC. Wo liegt dann das Problem? Ich werde Playstation...

Andi K. 19. Nov 2014

Ja. Ich meine PS4 und Xbox one. Ich habe nur eine PS4 und ja, es gibt viele Spiele. Ich...

Dwalinn 19. Nov 2014

Ich habe GTA V für meine 360 für die One und (vorbestellt) für PC... aber ne PS4 und GTA5...

DWolf 19. Nov 2014

Klingt nach der guten alten C64/Amiga > Competition Pro > California Games Abnutzung...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Automotive Safety Technologies GmbH, Ingolstadt
  2. L-Bank Staatsbank für Baden-Württemberg, Karlsruhe
  3. ZELTWANGER Automation GmbH, Dußlingen
  4. bib International College, Paderborn, Bielefeld


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


  1. SX-10 Aurora Tsubasa

    NECs Beschleuniger nutzt sechs HBM2-Stacks

  2. Virtual Reality

    Huawei und TPCast wollen VR mit 5G streamen

  3. Wayland-Desktop

    Nvidia bittet um Mitarbeit an Linux-Speicher-API

  4. Kabelnetz

    Vodafone liefert Kabelradio-Receiver mit Analogabschaltung

  5. Einigung erzielt

    EU verbietet Geoblocking im Online-Handel

  6. Unitymedia

    Discounter Eazy kommt technisch nicht an das TV-Kabelnetz

  7. Rollenspielklassiker

    Enhanced Edition für Neverwinter Nights angekündigt

  8. Montagewerk in Tilburg

    Wo Tesla seine E-Autos für Europa produziert

  9. AUV

    US-Marine sucht mit Robotern nach verschollenem U-Boot

  10. Apple Watch

    WatchOS-1-App-Updates gibt es bis zum April 2018



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Coffee Lake vs. Ryzen: Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
Coffee Lake vs. Ryzen
Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
  1. Custom Foundry Intel will 10-nm-Smartphone-SoCs ab 2018 produzieren
  2. ARM-Prozessoren Macom verkauft Applied Micro
  3. Apple A11 Bionic KI-Hardware ist so groß wie mehrere CPU-Kerne

Smartphone-Kameras im Test: Die beste Kamera ist die, die man dabeihat
Smartphone-Kameras im Test
Die beste Kamera ist die, die man dabeihat
  1. Honor 7X Smartphone im 2:1-Format mit verbesserter Dual-Kamera
  2. Mini-Smartphone Jelly im Test Winzig, gewöhnungsbedürftig, nutzbar
  3. Leia RED verrät Details zum Holo-Display seines Smartphones

Xbox One X im Test: Schöner, schwerer Stromfresser
Xbox One X im Test
Schöner, schwerer Stromfresser
  1. Microsoft Xbox-Software und -Services wachsen um 21 Prozent
  2. Microsoft Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker
  3. Microsoft Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

  1. Re: Datenvolumen in Deutschland

    Micha12345 | 16:56

  2. Re: Tesla Model 3 ist 100x besser

    FrankGallagher | 16:54

  3. Re: Fernsehen stirbt aus

    beuteltier | 16:52

  4. Re: ich hab auch noch eine frage

    blaub4r | 16:52

  5. Re: Lool

    Micha12345 | 16:52


  1. 16:55

  2. 16:06

  3. 15:51

  4. 14:14

  5. 12:57

  6. 12:42

  7. 12:23

  8. 11:59


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel