Verfügbarkeit und Fazit
Die Soundbar Beam soll am 17. Juli 2018 für 450 Euro auf den Markt kommen. Wer möchte, kann sie bereits vorbestellen.
Fazit
Eine smarte Soundbar ist universeller einsetzbar als ein smarter Lautsprecher. Das zeigt Sonos mit der Beam-Soundbar. Wir können darauf nicht nur Musik abspielen, sondern auch den Klang eines Fernsehers aufwerten und damit das Heimkino verbessern. Denn vor allem bei modernen Flachbildfernsehern ist kaum Platz für Lautsprecher, so dass die meist schlechter klingen, als eine davor aufgebaute Soundbar. Beim ersten Ausprobieren konnte die Beam-Soundbar mit einem klaren, bassstarken Klang überzeugen.
Ein weiterer Komfortgewinn bringt die Nutzung eines Fire-TV-Geräts, um Filme und Serien auf Zuruf zu pausieren oder Inhalte mit der Stimme herauszusuchen und abzuspielen. Praktische Klangeinstellungen für den TV-Konsum werten die Soundbar auf, indem laute Filmszenen in der Dynamik begrenzt oder Dialoge verstärkt werden, wenn diese ansonsten in Hintergrundgeräuschen versinken.
Sonos-typisch unterstützt der Beam kein Bluetooth zur Musikwiedergabe. An sich kennt Sonos die meisten Musikstreamingdienste, aber das neue Youtube Music ist derzeit eine Ausnahme, weil dieses von Sonos noch nicht unterstützt wird. Bei der Anschlussvielfalt ist Sonos nicht gerade ein Vorbild, aber immerhin gibt es für Kunden die Wahl zwischen HDMI und optischem Kabel als Zuspielweg.
Wer einen gut klingenden smarten Lautsprecher sucht, sollte sich die Beam-Soundbar von Sonos auf jeden Fall ansehen. Auch wer gerade an die Anschaffung einer Soundbar denkt, sollte die Beam beachten, denn die Funktionen eines smarten Lautsprechers können eine nette Dreingabe sein, intensiver einsetzbar als eine klassische Soundbar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Anschlussmöglichkeiten und Sonos-Besonderheiten |
Welche smarten Lautsprecher zum Musik hören gibt es denn? Ich kenne nur die üblichen Mono...
Keine Ahnung was du eigentlich willst. Wenn du etwas willst, das das "technisch mögliche...