Abo
  • IT-Karriere:

Sommerzeit-Hotfix: Neue Beta-Firmware für Fritzbox 7390 und 7270

AVM hat eine Labor-Firmware für seine Fritzboxen 7390 und 7270 veröffentlicht. Sie beseitigt einen Zeitumstellungsfehler und stellt damit korrekt auf die Sommerzeit um.

Artikel veröffentlicht am ,
AVMs Hotfix gibt es auch für die Fritzbox 7390.
AVMs Hotfix gibt es auch für die Fritzbox 7390. (Bild: AVM)

Besitzer einer 'Fritz!Box' 7390 oder 7270 können nun eine Beta-Firmware einspielen, mit der AVM ein beim Wechsel von der Winter- zur Sommerzeit aufgetretenes Problem beseitigt. Eine durchgetestete Releasefirmware ist laut AVM nicht möglich. Grund seien die erforderlichen Testzyklen zur Qualitätssicherung in Verbindung mit dem engen Zeitfenster, in dem das Problem noch auftreten wird.

Stellenmarkt
  1. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart
  2. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Das Zeitumstellungsproblem besteht AVM zufolge nur temporär, am 1. April 2012 soll sich der Fehler von selbst erledigen. Besitzer von Fritzboxen ohne Sommerzeit-Hotfix müssen sich also noch bis dahin gedulden - und gegebenenfalls die WLAN-Nachtschaltung sowie in Verbindung mit Telefonie etwa über das Fritzfon auch Weckfunktion und Klingelsperre manuell anpassen.

"Aktuell kursieren im Internet Hinweise mit Lösungsideen, die jedoch keine stabile Lösung darstellen. Wir empfehlen daher, bis zum kommenden Sonntag die um eine Stunde verschobene Zeitinformation zu belassen", heißt es dazu auf der AVM-Website.

Der Sommerzeit-Hotfix für die Fritzbox 7390 (Firmware-Version 84.05.20-22042) und der für die Fritzbox 7270 (Firmware-Version xx.05.09-22041) stehen auf der AVM-Labor-Webseite zum Download bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Replay 29. Mär 2012

Ich habe seit einigen Tagen eine 7390 hier. Die holt sich die Systemzeit von einem...

0xDEADC0DE 29. Mär 2012

Wo steht das? Das kann gar nicht sein, meine hab ich erst seit 3 oder 4 Jahren und...

mintalicious 29. Mär 2012

Dann stimmt doch endlich mal für eine Eingemeindung in den deutschen Staat :D

tomatende2001 28. Mär 2012

Was hat 1&1 mit den Updates der Fritzboxen zu schaffen? Da ist doch kein Android drauf!


Folgen Sie uns
       


Ancestors - Fazit

Mehre Millionen Jahre in einem Spiel: Dieses mutige Ziel hat sich das Indiegame Ancestors - The Humankind Odyssee gesetzt.

Ancestors - Fazit Video aufrufen
Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger


    Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
    Sonos Move im Test
    Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

    Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
    2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
    3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

    Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
    Elektrautos auf der IAA
    Die Gezeigtwagen-Messe

    IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
    2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
    3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

      •  /