Abo
  • Services:
Anzeige
AVMs Hotfix gibt es auch für die Fritzbox 7390.
AVMs Hotfix gibt es auch für die Fritzbox 7390. (Bild: AVM)

Sommerzeit-Hotfix: Neue Beta-Firmware für Fritzbox 7390 und 7270

AVMs Hotfix gibt es auch für die Fritzbox 7390.
AVMs Hotfix gibt es auch für die Fritzbox 7390. (Bild: AVM)

AVM hat eine Labor-Firmware für seine Fritzboxen 7390 und 7270 veröffentlicht. Sie beseitigt einen Zeitumstellungsfehler und stellt damit korrekt auf die Sommerzeit um.

Besitzer einer 'Fritz!Box' 7390 oder 7270 können nun eine Beta-Firmware einspielen, mit der AVM ein beim Wechsel von der Winter- zur Sommerzeit aufgetretenes Problem beseitigt. Eine durchgetestete Releasefirmware ist laut AVM nicht möglich. Grund seien die erforderlichen Testzyklen zur Qualitätssicherung in Verbindung mit dem engen Zeitfenster, in dem das Problem noch auftreten wird.

Anzeige

Das Zeitumstellungsproblem besteht AVM zufolge nur temporär, am 1. April 2012 soll sich der Fehler von selbst erledigen. Besitzer von Fritzboxen ohne Sommerzeit-Hotfix müssen sich also noch bis dahin gedulden - und gegebenenfalls die WLAN-Nachtschaltung sowie in Verbindung mit Telefonie etwa über das Fritzfon auch Weckfunktion und Klingelsperre manuell anpassen.

"Aktuell kursieren im Internet Hinweise mit Lösungsideen, die jedoch keine stabile Lösung darstellen. Wir empfehlen daher, bis zum kommenden Sonntag die um eine Stunde verschobene Zeitinformation zu belassen", heißt es dazu auf der AVM-Website.

Der Sommerzeit-Hotfix für die Fritzbox 7390 (Firmware-Version 84.05.20-22042) und der für die Fritzbox 7270 (Firmware-Version xx.05.09-22041) stehen auf der AVM-Labor-Webseite zum Download bereit.


eye home zur Startseite
Replay 29. Mär 2012

Ich habe seit einigen Tagen eine 7390 hier. Die holt sich die Systemzeit von einem...

0xDEADC0DE 29. Mär 2012

Wo steht das? Das kann gar nicht sein, meine hab ich erst seit 3 oder 4 Jahren und...

mintalicious 29. Mär 2012

Dann stimmt doch endlich mal für eine Eingemeindung in den deutschen Staat :D

tomatende2001 28. Mär 2012

Was hat 1&1 mit den Updates der Fritzboxen zu schaffen? Da ist doch kein Android drauf!



Anzeige

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, München
  2. FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG, Hamburg
  3. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Regensburg
  4. Zurich Gruppe Deutschland, Bonn


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


  1. Retrofit Kit

    Alte MacOS-Versionen für APFS fit machen

  2. Porto Santo

    Renault will Elektroinsel schaffen

  3. LED-Lampen

    Computer machen neues Licht

  4. Signal Foundation

    Whatsapp-Gründer investiert 50 Millionen US-Dollar in Signal

  5. Astronomie

    Amateur beobachtet erstmals die Geburt einer Supernova

  6. Internet der Dinge

    Bosch will die totale Vernetzung

  7. Bad News

    Browsergame soll Mechanismen von Fake News erklären

  8. Facebook

    Denn sie wissen nicht, worin sie einwilligen

  9. Opensignal

    Deutschland soll auch beim LTE-Ausbau abgehängt sein

  10. IBM Spectrum NAS

    NAS-Software ist klein gehalten und leicht installierbar



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Axel Voss: "Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
Axel Voss
"Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Ratspräsidentschaft schlägt deutsches Modell vor
  2. Fake News Murdoch fordert von Facebook Sendegebühr für Medien
  3. EU-Urheberrechtsreform Abmahnungen treffen "nur die Dummen"

Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge
Star Trek Discovery
Die verflixte 13. Folge
  1. Star Trek Bridge Crew Sternenflotte verlässt Holodeck

  1. Sehr guter Artikel!

    hcdlt | 07:20

  2. Re: Datenbanken, Container, Virtuelle Server...

    DetlevCM | 07:16

  3. Re: Palim palim

    Mett | 07:15

  4. Das Tempo ist nicht das einzige Drama

    geraldo66 | 07:12

  5. Re: Danke für die Offenlegung

    acl | 07:11


  1. 07:25

  2. 07:14

  3. 07:00

  4. 21:26

  5. 19:00

  6. 17:48

  7. 16:29

  8. 16:01


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel