Abo
  • Services:

Softwaresammlung: Opensource-DVD 26.0 mit 485 Programmen

Die Opensource-DVD steht in ihrer 26. Version zum Download bereit und enthält 485 Programme, darunter elf neue. Zudem wurden 127 Programme aktualisiert.

Artikel veröffentlicht am ,
Opensource-DVD 26.0 steht zum Download bereit.
Opensource-DVD 26.0 steht zum Download bereit. (Bild: Opensource-DVD)

Das im Oktober 2004 als Opensource-CD gegründete Projekt Opensource-DVD ist in der Version 26.0 erschienen. Umfasst die erste Version rund 50 Programme, sind es bei der Version 26.0 fast zehnmal so viele.

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf

Die Opensource-DVD 26.0 enthält elf neue Programme, darunter der 3D-Video-Player Bino, Captureit Plus für Bildschirmfotos und die Fotoverwaltung Digikam.

Weitere 127 Programme wurden aktualisiert, darunter Firefox auf die Version 10.0.2, VLC auf die Version 2.0.0, Libreoffice auf die Version 3.5.0, Blender auf die Version 2.62 und Scribus auf die Version 1.4.0.

Die parallel veröffentlichte Opensource-DVD Spiele 3.2 enthält 125 Spiele, von denen elf auf einen aktuellen Stand gebracht wurden. Dazu zählen Flightgear 2.6.0 und Torcs 1.3.3.

Die Änderungen an der Opensource-DVD im Detail finden sich in der DVD-History. Unter opensource-dvd.de kann das DVD-Image heruntergeladen werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Tantalus 23. Feb 2012

Ein wenig Off-Topic, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dem im Artikel...


Folgen Sie uns
       


Command and Conquer (1995) - Golem retro_

Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.

Command and Conquer (1995) - Golem retro_ Video aufrufen
Europäische Netzpolitik: Schlimmer geht's immer
Europäische Netzpolitik
Schlimmer geht's immer

Lobbyeinfluss, Endlosdebatten und Blockaden: Die EU hat in den vergangenen Jahren in der Netzpolitik nur wenige gute Ergebnisse erzielt. Nach der Europawahl im Mai gibt es noch viele Herausforderungen für einen digitalen Binnenmarkt.
Eine Analyse von Friedhelm Greis


    IT-Jobs: Ein Jahr als Freelancer
    IT-Jobs
    Ein Jahr als Freelancer

    Sicher träumen nicht wenige festangestellte Entwickler, Programmierer und andere ITler davon, sich selbstständig zu machen. Unser Autor hat vor einem Jahr den Schritt ins Vollzeit-Freelancertum gewagt und bilanziert: Vieles an der Selbstständigkeit ist gut, aber nicht alles. Und: Die Freiheit des Freelancers ist relativ.
    Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

    1. Agilität Wenn alle bestimmen, wo es langgeht
    2. Studie Wo Frauen in der IT gut verdienen
    3. Freiberuflichkeit Bin ich zum Freelancer im IT-Business geeignet?

    Datenleak: Die Fehler, die 0rbit überführten
    Datenleak
    Die Fehler, die 0rbit überführten

    Er ließ sich bei einem Hack erwischen, vermischte seine Pseudonyme und redete zu viel - Johannes S. hinterließ viele Spuren. Trotzdem brauchte die Polizei offenbar einen Hinweisgeber, um ihn als mutmaßlichen Täter im Politiker-Hack zu überführen.

    1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
    2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
    3. IT-Sicherheit 12 Lehren aus dem Politiker-Hack

      •  /