Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Softwaresammlung: Opensource-DVD 26.0 mit 485 Programmen

Die Opensource-DVD steht in ihrer 26. Version zum Download bereit und enthält 485 Programme, darunter elf neue. Zudem wurden 127 Programme aktualisiert.
/ Jens Ihlenfeld
1 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Opensource-DVD 26.0 steht zum Download bereit. (Bild: Opensource-DVD)
Opensource-DVD 26.0 steht zum Download bereit. Bild: Opensource-DVD

Das im Oktober 2004 als Opensource-CD gegründete Projekt Opensource-DVD ist in der Version 26.0 erschienen. Umfasst die erste Version rund 50 Programme, sind es bei der Version 26.0 fast zehnmal so viele.

Die Opensource-DVD 26.0 enthält elf neue Programme, darunter der 3D-Video-Player Bino(öffnet im neuen Fenster) , Captureit Plus(öffnet im neuen Fenster) für Bildschirmfotos und die Fotoverwaltung Digikam(öffnet im neuen Fenster) .

Weitere 127 Programme wurden aktualisiert, darunter Firefox auf die Version 10.0.2, VLC auf die Version 2.0.0, Libreoffice auf die Version 3.5.0, Blender auf die Version 2.62 und Scribus auf die Version 1.4.0.

Die parallel veröffentlichte Opensource-DVD Spiele 3.2 enthält 125 Spiele, von denen elf auf einen aktuellen Stand gebracht wurden. Dazu zählen Flightgear 2.6.0 und Torcs 1.3.3.

Die Änderungen an der Opensource-DVD im Detail finden sich in der DVD-History(öffnet im neuen Fenster) . Unter opensource-dvd.de(öffnet im neuen Fenster) kann das DVD-Image heruntergeladen werden.


Relevante Themen