Software-Update: Teslas bekommen Disney+ und Waschstraßen-Modus
Das neue Tesla-Softwareupdate verschafft den Elektroautos Zugang zu Disney+ sowie einen Autowaschmodus und eine Option für selbstabblendende Spiegel.

Das Tesla-Update 2021.24 bietet zahlreiche Verbesserungen für die Elektroautos des Herstellers. So kann jetzt im Stand Disney+ auf dem großen Bildschirm angezeigt werden, wie das Blog Teslerati berichtete. Der Waschstraßenmodus schließt alle Fenster, verriegelt den Ladeanschluss und deaktiviert die Scheibenwischer, den Wächtermodus, die Türverriegelung und das Piepsignal der Parksensoren.
Auch die automatische Spiegelabblendung lässt sich jetzt deaktivieren. Einige Tesla-Besitzer kritisierten zuvor, dass die Funktion nicht zuverlässig funktioniere.
Die Dashcam kann nun automatisch Clips speichern, wenn das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt wurde. Die Aufnahmen werden lokal gespeichert und nicht an Tesla übermittelt.
Wer auf die Entfernungsanzeige neben dem Batteriesymbol tippt, kann zwischen dem prozentualen Ladezustand und der Restreichweite umschalten.
Wer nicht das Premium-Konnektivitätsangebot, sondern beispielsweise ein Smartphone als Hotspot für das Auto nutzt, wird sich über die Funktion freuen, mit der beim Einlegen des Gangs die WLAN-Verbindung gehalten wird und während der Fahrt bestehenbleibt.
Das Update auf die Tesla-Softwareversion 2021.24 erfolgt Over The Air.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kommt auf den Fahrer an. Die Assi Systeme sollten so gebaut sein, dass der Fahrer die...