• IT-Karriere:
  • Services:

SNES und NES: Nintendo erweitert Retro-Spielesammlung für die Switch

Kirby, Fox Mccloud und Co.: Nintendo erweitert seine Retro-Spiele-Sammlung um sechs weitere Titel. Damit können Fans noch mehr Spiele ihrer Kindheit auf der Switch spielen. Ein paar beliebte Games fehlen aber noch.

Artikel veröffentlicht am ,
Einer der neuen Titel: Star Fox 2.
Einer der neuen Titel: Star Fox 2. (Bild: Nintendo)

Nintendo erweitert seine Retro-Spielesammlung für die Nintendo Switch um sechs weitere Titel. Das Unternehmen stellt die Games in einem Trailer vor. Die vier neuen SNES-Spiele sind das Raumschiffspiel Star Fox 2, das Boxspiel Super Punch-Out, das Jump-n-Run-Spiel Kirby Super Star und das JRPG Breath of Fire 2. Auch zwei neue NES-Titel wird es geben: der Sidescrolling-Shooter Journey to Silius und das RPG Crystalis. Alle Spiele können kostenlos heruntergeladen und auf der Nintendo-Switch-Konsole gespielt werden.

Stellenmarkt
  1. VerbaVoice GmbH, München
  2. DATAGROUP Köln GmbH, Leverkusen

Ganz kostenlos sind die Dienste aber nicht: Sie sind im Nintendo-Switch-Online-Abonnement inbegriffen. Für 20 Euro im Jahr können damit Online-Funktionen und Mehrspielermodi genutzt werden, aber auch die jeweiligen Emulatoren für das Nintendo Entertainment System und das Super Nintendo Entertainment System. Alle Titel lassen sich sowohl im Handheld- als auch im TV-Modus zocken. Die Emulatoren sind mit den Standard-Joy-Cons, aber auch mit dem Nintendo Switch Pro Controller kompatibel.

Keine Klassiker wie Super Mario RPG

Der Venturebeat-Autor Jeff Grubb merkt an, dass beliebte Spiele wie Super Mario RPG noch nicht im Sortiment enthalten sind. "Die Fakten sind klar, keines der oben genannten Spiele ist Super Mario RPG", sagt er scherzhaft. Nutzer, die ebenfalls Fans des RPGs mit Super-Mario-Charakteren sind, können sich dazu einen SNES Classic Mini kaufen, auf dem das Spiel vorinstalliert ist. Golem.de hält diese im Test für eine der besseren Mini-Retro-Konsolen.

Die Nintendo Switch selbst war während den Black-Friday-Tagen in den USA wohl ein sehr beliebtes Gerät. Innerhalb einer Woche wurde die Spielekonsole in der traditionellen und der portablen Lite-Version 830.000 Mal verkauft, berichtet das Magazin The Verge. Auf europäischen Märkten hält sich der Preis der Konsole seit dem Release mit etwa 300 Euro relativ stabil.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 69,99€ (Vergleichspreis 103,99€)

tomate.salat.inc 05. Dez 2019 / Themenstart

Stimmt. Pilot wings hieß es. Genau das mein ich. Habs früher mehr gezockt als den Titel...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Jedi Fallen Order - Fazit

Wer Fan von Star Wars ist und neben viel Macht auch eine gewisse Frusttoleranz in sich spürt, sollte Jedi Fallen Order eine Chance geben.

Jedi Fallen Order - Fazit Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Abenteuer zwischen Horror und Humor
Indiegames-Rundschau
Abenteuer zwischen Horror und Humor

Außerdische reagieren im Strategiespiel Phoenix Point gezielt auf unsere Taktiken, GTFO lässt uns schleichen und das dezent an Portal erinnernde Superliminal schmunzeln: Golem.de stellt die besten aktuellen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Der letzte Kampf des alten Cops
  2. Indiegames-Rundschau Killer trifft Gans
  3. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln

Shitrix: Das Citrix-Desaster
Shitrix
Das Citrix-Desaster

Eine Sicherheitslücke in Geräten der Firma Citrix zeigt in erschreckender Weise, wie schlecht es um die IT-Sicherheit in Behörden steht. Es fehlt an den absoluten Grundlagen.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
IT-Gehälter
Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.
Von Peter Ilg

  1. Softwareentwickler Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern

    •  /