• IT-Karriere:
  • Services:

Sneaker für Gamer: Nike veröffentlicht einen Turnschuh im Playstation-5-Look

Sportartikelhersteller Nike baut seine Kooperation mit Sony aus und veröffentlicht einen neuen Turnschuh im Playstation-5-Design.

Artikel veröffentlicht am , Manuel Bauer
Auf Instagram kursieren erste Fotos der PG5 x PS5.
Auf Instagram kursieren erste Fotos der PG5 x PS5. (Bild: instagram.com/laceuphk)

Unter der Bezeichnung PG5 x PS5 veröffentlicht der US-Sportartikelhersteller Nike im Mai 2021 einen Sneaker im Design der aktuellen Sony-Konsole Playstation 5. Wie Engadget berichtet, wird das Modell in zwei Farbausführungen erhältlich sein und 110 US-Dollar pro Paar kosten.

Stellenmarkt
  1. Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  2. CodeCamp:N GmbH, Nürnberg

Auf Instagram sind einige Bilder der Schuhe aufgetaucht. Demnach erscheinen die PG5 x PS5 einmal in Weiß mit sparsam eingesetzten blauen Applikationen und einmal in mehreren Blautönen mit weißen Highlights. Playstation-Logo und -Schriftzug finden sich unter anderem prominent auf der Lasche sowie seitlich auf der Sohle und auf einer rückwärtig angebrachten Schlaufe wieder.

Die Sportschuhe der PG-Reihe sind das Signature-Modell des Basketballstars Paul George. Der NBA-Profi spielt gegenwärtig für die Los Angeles Clippers und ist bekennender Playstation-Fan. Bereits 2018 kooperierte Nike deshalb mit Sony und brachte das Turnschuhmodell PG 2.5 im Design der ersten Sony-Konsole auf den Markt.

Playstation-Sneaker seit Jahren sehr gefragt

Auch abseits der PG-Serie veröffentlichte Nike mehrere Sneaker, die das Playstation-Thema optisch aufgreifen. Bereits 2006 erschien begleitend zur PS3 eine Variante der F&F Air Force 1 im Look der Konsole. Ende 2020 brachte Nike per Gewinnspiel fünf Exemplare seines Modells Dunk Low mit Playstation-Logo in Umlauf.

Die Schuhe entstanden in einer Zusammenarbeit mit dem US-Rapper Travis Scott und gehören aktuell zu den gefragtesten Sneakern der Welt. Im Internet wurden die Modelle zeitweise für Millionenbeträge angeboten. Aktuell verkauft die Website stockx.com ein Paar für knapp 890.000 Euro.

Bislang haben sich alle Nike-Sneaker im Playstation-Design zu begehrten Sammlerobjekten entwickelt, die zu enormen Preisen die Besitzer wechseln. Da dürften die PG5 x PS5 keine Ausnahme bilden. Ob und auf welche Stückzahl die neuen Schuhe limitiert sind, ist aktuell nicht bekannt. Bisherige Modelle dieser Art waren stets auf geringe Mengen begrenzt.

Sony PULSE 3D-Wireless Headset [PlayStation 5]

Nike ist für außergewöhnliche Sneaker bekannt

Nike ist für seine außergewöhnlichen Turnschuhmodelle bekannt. Für besondere Aufmerksamkeit sorgten etwa die selbstschnürenden Nike Mag aus dem Film Zurück in die Zukunft, die zu zahlreichen Folgemodellen führten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link...
  2. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch
  3. 6,99€

Maxim Webster 29. Apr 2021 / Themenstart

... oder überhaupt mal welche. Absolutes Drama, Verfügbarkeit ähnlich Corona-Impftermin...

Potrimpo 28. Apr 2021 / Themenstart

Ich seh auch da nix von NES. Ist alles gequirlt.

budweiser 28. Apr 2021 / Themenstart

User können sich bei StockX anmelden und ein x-beliebiges Modell für einen x-beliebigen...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Mercedes EQV Probe gefahren

Trotz hohem Stromverbrauch kommt man mit dem EQV gut durch die Republik.

Mercedes EQV Probe gefahren Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /