Snapchat und Tiktok: iPhone 14 Pro mit Wackelkamera und Schleifgeräuschen
Ganz problemfrei ist das iPhone 14 Pro von Apple nicht. Bei Verwendung von Apps wie Tiktok und Snapchat spielt die Kamera verrückt.
Das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max sind die teuersten Smartphones, die Apple bislang gebaut hat. Dennoch sind sie nicht fehlerfrei.
Einige Drittanbieter-Apps wie Tiktok und Snapchat sorgen nach einem Bericht von 9to5Mac, der sich auf Nutzerrückmeldungen bezieht, für große Probleme.
Der Fehler betrifft nicht alle iPhone 14 Pro und Pro Max gleichermaßen. Doch wo er auftritt, ist vernünftiges Filmen nicht mehr möglich: Das Kamerabild wackelt, in einigen Fällen hören die Nutzer ein Schleifgeräusch. Beides scheint wohl mit der mechanischen Bildstabilisierung zusammenzuhängen, die falsch angesteuert wird. Interessanterweise tritt der Fehler bei Apples eigener Kamerasoftware nicht auf.
Ob das Problem schadenfrei für die Kameramechanik ist, lässt sich noch nicht sagen. Die neue iPhone-14-Familie ist erst seit letztem Freitag im Handel erhältlich, entsprechend kurz ist die Einsatzdauer bislang.
So uh, we're having some issues with the 14 Pro Max camera pic.twitter.com/7HH1wLFjdF
— Luke Miani (@LukeMiani) September 16, 2022
Ob Instagram, Snapchat und Tiktok neue Versionen ihrer Apps veröffentlichen müssen oder ob das Problem bei Apple liegt, ist noch nicht bekannt.
Das iPhone 14 Pro kostet ab 1.299 Euro, das iPhone 14 Pro Max ab 1.449 Euro. Dabei gibt es jedoch nur die 128-GByte-Variante.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










Das testen einer neuen Softwareversion findet zu über 90% auf bestehender Hardware...
Stimmt nur teilweise. Z.B. in den USA ist das iPhone Pro billiger geworden...
hab ich zum Glück schon vor dem Problem XD