Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Smartwatch und Kopfhörer: Nothing bringt preiswerte Buds und Watch nach Deutschland

Nothing hat kürzlich die preiswerte CMF-Reihe vorgestellt - ab November 2023 sollen die Kopfhörer und die Smartwatch auch in Deutschland bestellbar sein.
/ Tobias Költzsch
2 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Die CMF Watch Pro und die CMF Buds Pro von Nothing (Bild: Nothing)
Die CMF Watch Pro und die CMF Buds Pro von Nothing Bild: Nothing

Nothing hat eine breitere Verfügbarkeit der Produkte seiner CMF-Reihe angekündigt(öffnet im neuen Fenster) . Die Geräte(öffnet im neuen Fenster) sollen unter anderem auch nach Deutschland kommen, außerdem in zahlreiche andere Länder Europas, Asiens, Ozeaniens und Amerikas.

Unter der Marke CMF stellte Nothing im Oktober 2023 preiswerte drahtlose In-Ear-Kopfhörer, eine Smartwatch sowie ein GaN-Netzteil mit 65 Watt vor. Die Kopfhörer sowie die Smartwatch werden ab Dezember 2023 auch in Deutschland verfügbar sein, exklusiv über Amazon. Vorbestellbar sollen die Produkte ab November sein.

Die CMF Buds Pro sind drahtlose In-Ear-Kopfhörer mit aktiver Lärmunterdrückung. Nothing zufolge sollen die Kopfhörer dank des ANC bis zu 45 dB an Lärm schlucken. Dafür sind insgesamt sechs Mikrofone in den Buds verbaut. Diese sollen bei Telefonaten auch für eine klare Stimmübertragung sorgen, unterstützt von Algorithmen.

Buds Pro ohne ANC mit langer Laufzeit

Die Buds Pro sollen mit einer Akkuladung bis zu elf Stunden lang Musik abspielen - allerdings ohne aktives ANC. Wie lang die Laufzeit mit Noise Cancelling ist, hat Nothing nicht bekannt gegeben. Mit Zwischenladen im Ladeetui sollen die Kopfhörer auf insgesamt 39 Stunden Laufzeit ohne ANC kommen. Über eine App können die Touchbedienung und das ANC-Level geändert oder ein Equalizer verwendet werden.

Die CMF Watch Pro hat einen Aluminiumrahmen und ein 1,96 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 502 x 410 Pixeln. Die Helligkeit soll bei maximal 600 cd/m² liegen. Die Uhr kann bis zu 110 unterschiedliche sportliche Aktivitäten aufzeichnen und soll eine Akkulaufzeit von bis zu 13 Tagen haben.

Ein GPS-Empfänger ist eingebaut - die Akkulaufzeit dürfte bei dessen Nutzung deutlich unter 13 Tagen Laufzeit liegen. Die Pulsrate kann rund um die Uhr gemessen und aufgezeichnet werden, ebenso der Blutsauerstoffgehalt.

Die Uhr kann den Schlaf aufzeichnen. Tagsüber gibt sie Hinweise, wenn sich Nutzer etwas bewegen sollten. Die CMF Watch Pro ist nach IP68 vor Staub und Wasser geschützt. Über die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone können Nutzer auch Telefonate führen.

Die Buds Pro kosten im bisherigen Markt Großbritannien 50 Pfund, umgerechnet sind das 57 Euro. Die Watch Pro kostet 70 Pfund, was umgerechnet 80 Euro sind. Euro-Preise hat Nothing noch nicht mitgeteilt - Golem.de hat eine entsprechende Anfrage an das Unternehmen gestellt.


Relevante Themen