Smartwatch: Apple Watch Series 7 mit Tastatur

Die Apple Watch Series 7(öffnet im neuen Fenster) ist nach IPX6 staubdicht, soll deutlich haltbarer sein als die vorherigen Modelle, doch die größte Neuerung ist das größere Display. Die Uhr kann jetzt mit einem USB-C-Ladekabel aufgeladen werden und das wohl auch deutlich schneller als bisher. Die bisherigen Armbänder können weiter verwendet werden.
Das größere Display zeigt mehr Inhalte auf dem Bildschirm an und ist stärker gebogen, so dass ein Teil des Displayinhalts auch vom Rand aus gesehen werden kann. Das neue Display unterstützt auch eine vollständige Tastatur für die Texteingabe.
Das Display der Apple Watch Series 7 hat fast 20 Prozent mehr Anzeigefläche und dünnere Ränder von 1,7 mm. Diese sind 40 Prozent schmaler als die der Apple Watch Series 6. Die Apple Watch Series 7 ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich: 41 mm und 45 mm. Sie hält mit einer Ladung 18 Stunden durch, teilte Apple mit.
Mit dem neuen WatchOS 8 sollen auch eine Sturzerkennung beim Radfahren und optimierte Workouts für die Verfolgung von E-Bike-Trainings kommen.
Das Laden der Smartwatch soll deutlich beschleunigt worden sein. In einer Dreiviertelstunde soll die Uhr wieder aufgeladen sein. In acht Minuten soll genügend Strom für einen Schlaftracking-Betrieb für acht Stunden nachgeladen werden können.

Die Uhr gibt es in einem Alugehäuse in fünf Farben, in drei Edelstahlgehäusen, in zwei Titangehäusen und sowohl als Nike- als auch als Hermes-Sondermodell. Das günstigste Modell kostet 399 US-Dollar. Die Apple Watch Series 7 wird laut Apple "später im Herbst" erhältlich sein. Genauere Angaben fehlen. Deutsche Preise folgen, sobald sie bekannt sind.



