Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Smartwatch: Apple soll Plastik-Apple Watch SE für Kinder planen

Apple soll eine farbenfrohe Plastikversion der Apple Watch planen, die sich an jüngere Nutzer richtet.
/ Michael Linden
10 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Apple Watch SE (Bild: Tobias Költzsch/Golem.de)
Apple Watch SE Bild: Tobias Költzsch/Golem.de

Die Apple Watch hat aktuell ein Metallgehäuse, doch bei der Apple Watch SE 3 soll erstmals ein Kunststoffgehäuse aus Kostengründen verwendet werden, berichtet Bloomberg(öffnet im neuen Fenster) . Das äußere Erscheinungsbild soll dennoch weitgehend unverändert bleiben.

Laut The Verge(öffnet im neuen Fenster) ist Apples Entscheidung, für die neue Watch SE Kunststoff zu verwenden, auf den Wunsch zurückzuführen, das Gerät für Kinder attraktiver zu machen. Diese Materialwahl könnte eine größere Auswahl an Farboptionen eröffnen.

Auswirkungen einer kinderfreundlichen Apple Watch

Die Einführung einer Apple Watch SE aus Kunststoff für Kinder und Jugendliche könnte diese Zielgruppe früh an Apple binden. Darüber hinaus könnte eine farbenfrohere Uhr Eltern ansprechen, die ein kindgerechtes Design suchen. Die Kunststoffkonstruktion könnte zudem helfen, den Preis zu senken.

Apple hatte schon einmal ein Metallgehäuse gegen eines aus Kunststoff ausgetauscht, um Kosten zu senken und jüngere Zielgruppen anzusprechen. Bei dem iPhone 5c wurde auf das Metallgehäuse verzichtet und stattdessen Kunststoff eingesetzt. Das iPhone 5c wurde in verschiedenen Farben angeboten. Dazu präsentierte Apple farbige Kunststoffhüllen mit Durchbrüchen, die die iPhone-Farbe sichtbar machten und zahlreiche Farbkombinationen ermöglichten.


Relevante Themen