Smartwatch: Akku-Probleme mit der Apple Watch Series 5

Besitzer der Apple Watch Series 5 klagen über inkonsistente Akku-Anzeigen und herunterfahrende Smartwatches. Software-Updates halfen bisher nicht.

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Apple Watch Series 5
Apple Watch Series 5 (Bild: Peter Steinlechner/Golem.de)

Die Apple Watch Series 5 ist erst seit knapp einem Jahr auf dem Markt, doch einige Uhrenträger haben schon jetzt Probleme mit ihrem Akku. Bei ihren Smartwatches bleibt die Ladestandsanzeige mitunter stundenlang auf 100 Prozent stehen, dann sinkt sie rapide ab und die Uhr schaltet sich aus. Nach einem erneuten Start wird oft der aktuelle Akkustand kurz angezeigt und die Uhr geht wieder aus.

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In den Supportforen von Apple und auch in den Foren von US-Publikationen wie Macrumors berichten Anwender, dass Apple die Uhren repariert beziehungsweise umtauscht. Ob es sich um ein Soft- oder ein Hardwareproblem handelt, ist nicht klar.

Einige Forennutzer behaupten, dass sie das Problem schon seit mehreren WatchOS-Versionen hätten. In einem Bericht heißt es, es habe geholfen, die Uhr für eine halbe Stunde ausgeschaltet zu lassen und dann wieder zu starten. Eventuell kalibriert das Batteriemanagement sich dann. Das habe das Problem beseitigt. Andere hatten damit keinen Erfolg.

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