• IT-Karriere:
  • Services:

Smartphones: Windows Phone 8 kommt angeblich am 29. Oktober 2012

Windows Phone 8 kommt offenbar bereits am 29. Oktober 2012 auf den Markt, nur drei Tage nach Windows 8. Das meldet die ZDnet-Bloggerin Mary Jo Foley unter Berufung auf eine ihrer Quellen bei Microsoft.

Artikel veröffentlicht am ,
Neuer Startbildschirm von Windows Phone 8
Neuer Startbildschirm von Windows Phone 8 (Bild: Golem.de)

Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 wird früher auf den Markt kommen, als bislang vermutet wurde, sofern die Informationen stimmen, die die ZDnet-Bloggerin Mary Jo Foley von einer Quelle bei Microsoft erhalten hat. Demnach ist der Marktstart für den 29. Oktober 2012 geplant, nur drei Tage nach dem offiziellen Start von Windows 8.

Stellenmarkt
  1. DMG MORI Management GmbH, Bielefeld
  2. ABUS Security Center GmbH & Co. KG, Affing

Am Dienstag hatte Samsung mit dem Ativ S auf der Ifa überraschend ein erstes Smartphone mit Windows Phone 8 angekündigt, ohne aber ein Datum zu nennen, ab dem es verkauft werden soll. Am 5. September 2012 wird wohl Nokia seine ersten Smartphones mit Windows Phone 8 vorstellen.

Den Informationen zufolge, die Foley zugespielt wurden, plant Microsoft für den 25. Oktober 2012 eine große Veranstaltung in New York, um den Marktstart von Windows 8 und seinen Surface-Tablets zu feiern, der für Mitternacht geplant ist.

Am 29. Oktober 2012 soll dann der offizielle Marktstart von Windows Phone 8 erfolgen, wohl mit einer Veranstaltung in San Francisco. Erste Geräte mit Windows Phone 8 sollen ein bis zwei Wochen später verkauft werden.

Am 30. Oktober 2012 startet dann Microsofts Entwicklerkonferenz Build in der Unternehmenszentrale in Redmond.

Offiziell wolle Microsoft das Datum für den Marktstart von Windows Phone 8 und die Partys nicht bestätigen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€

HerrHerger 30. Aug 2012

Okay already watching http://www.youtube.com/watch?v=royJee1SQlY


Folgen Sie uns
       


    •  /