Abo
  • Services:

Smartphones: Windows Phone 8 erscheint am 29. Oktober

Microsoft hat den Marktstart für Windows Phone 8 genannt und die bisherigen Vermutungen bestätigt: Am 29. Oktober 2012 wird die neue Version des Smartphone-Betriebssystems an den Start gehen. Erste Windows-Phone-8-Smartphones wurden bereits angekündigt.

Artikel veröffentlicht am ,
Offizieller Start von Windows Phone 8 ist am 29. Oktober 2012.
Offizieller Start von Windows Phone 8 ist am 29. Oktober 2012. (Bild: Golem.de)

Seit Ende August 2012 gibt es bereits die Vermutung, dass die offizielle Vorstellung von Windows Phone 8 am 29. Oktober 2012 sein wird. Nun hat Microsoft diesen Termin offiziell bestätigt und etliche Medien zu einer Presseveranstaltung nach San Francisco eingeladen. Am Abend des 29. Oktober 2012 mitteleuropäischer Zeit wird Microsoft dann weitere Details zur neuen Version des Smartphone-Betriebssystems nennen.

Stellenmarkt
  1. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  2. Thyssengas GmbH, Dortmund

Erste Neuerungen von Windows Phone 8 hatte Microsoft Ende Juni 2012 vorgestellt. Windows Phone 8 bringt einen neuen Startbildschirm und Neuerungen bei der Hardwareunterstützung. Erst knapp drei Monate später enthüllte Microsoft anlässlich der Vorstellung von Nokias Lumia 920 weitere Neuerungen von Windows Phone 8. So lassen sich damit nun Screenshots aus jeder Anwendung heraus direkt auf dem Gerät machen. Und Anwendungen von Drittanbietern erhalten nun vollen Zugriff auf die integrierte Kamera.

Smartphones mit Windows Phone 8 wurden bereits angekündigt

Auf der Internationalen Funkausstellung 2012 in Berlin zeigte Samsung mit dem Ativ S das seinerzeit erste Smartphone mit Windows Phone 8. Genau eine Woche später zeigte Microsoft-Partner Nokia die beiden Lumia-Modelle 920 und 820, die beide induktive Ladetechnik unterstützen.

Exakt zwei Wochen danach folgte HTC mit der Vorstellung seiner Windows-Phone-8-Smartphones 8X und 8S. Seitdem hat kein anderer Hersteller Smartphones auf Basis von Windows Phone 8 vorgestellt. Möglicherweise werden Ende Oktober 2012 weitere Smartphones mit Windows Phone 8 vorgestellt. Bisher ist bekannt, dass Huawei dieses Jahr ebenfalls noch mindestens ein Smartphone mit Windows Phone 8 vorstellen will. Nähere Details gibt es dazu jedoch nicht.

Preise für Windows-Phone-8-Smartphones von HTC und Nokia bereits bekannt

Nokia und HTC wollen ihre Windows-Phone-8-Smartphones im November 2012 auf den Markt bringen. Wann Samsung das Ativ S in die Läden bringt, hat der Hersteller noch nicht bekanntgegeben. Auch der Preis dafür ist noch nicht bekannt. Anders sieht es bei den Modellen von HTC und Nokia aus: Mit einem Preis von 650 Euro ist das Lumia 920 derzeit das teuerste Windows-Phone-8-Smartphone. Danach folgt für 550 Euro das 8X von HTC, dicht gefolgt von Nokias Lumia 820, das 500 Euro kosten soll. HTCs 8S ist mit 300 Euro das bisher günstigste Windows-Phone-8-Smartphone.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 23,99€
  2. 119,90€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Anonymer Nutzer 09. Okt 2012

Laut Telefonat mit Cyberport ist der 15. November ziemlich sicher. So stehts auch auf...

Himmerlarschund... 08. Okt 2012

Ja der Gedanke war ja, wenn MS sowieso Windows 8 / RT druckfähig bekommen muss, sollte es...

Eiszapfen 08. Okt 2012

nie wieder Windows Phone. Oder zumindest nicht für die nächsten Paar Jahre. War aus...

Himmerlarschund... 08. Okt 2012

Ich weiß nicht, was du hast. Ich find den Typen eigentlich ziemlich sympathisch...

profi-knalltüte 06. Okt 2012

ja die Nokia apps sind die besten.


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy Watch Active - Hands on

Samsungs neue Smartwatch Galaxy Watch Active richtet sich an sportliche Nutzer. Auf eine drehbare Lünette wie bei den vorigen Modellen müssen Käufer aber verzichten.

Samsung Galaxy Watch Active - Hands on Video aufrufen
Marsrover Opportunity: Mission erfolgreich abgeschlossen
Marsrover Opportunity
Mission erfolgreich abgeschlossen

15 Jahre nach der Landung auf dem Mars erklärt die Nasa das Ende der Mission des Marsrovers Opportunity. Ein Rückblick auf das Ende der Mission und die Messinstrumente, denen wir viele neue Erkenntnisse über den Mars zu verdanken haben.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mars Insight Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
  2. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  3. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf

Digitaler Hausfriedensbruch: Bund warnt vor Verschärfung der Hackerparagrafen
Digitaler Hausfriedensbruch
Bund warnt vor Verschärfung der Hackerparagrafen

Ein Jahr Haft für das unbefugte Einschalten eines smarten Fernsehers? Unions-Politiker aus den Bundesländern überbieten sich gerade mit Forderungen, die Strafen für Hacker zu erhöhen und den Ermittlern mehr Befugnisse zu erteilen. Doch da will die Bundesregierung nicht mitmachen.
Von Friedhelm Greis

  1. Runc Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Container-Host
  2. Security Metasploit 5.0 verbessert Datenbank und Automatisierungs-API
  3. Datenbank Fehler in SQLite ermöglichte Codeausführung

Emotionen erkennen: Ein Lächeln macht noch keinen Frohsinn
Emotionen erkennen
Ein Lächeln macht noch keinen Frohsinn

Wer lächelt, ist froh - zumindest in der Interpretation eines Computers. Die gängigen Systeme zur Emotionserkennung interpretieren den Gesichtsausdruck als internes Gefühl. Die interne Gefühlswelt ist jedoch sehr viel komplexer. Ein Projekt des DFKI entwickelt ein System, das Gefühle besser erkennen soll.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  2. Magnetfeld Wenn der Nordpol wandern geht
  3. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke

    •  /