Smartphone-Tarife: Vodafone schenkt seinen Kunden 500 GByte

Vodafone macht seinen Kunden in der Vorweihnachtszeit ein Datengeschenk. Privat- und Geschäftskunden, die über keine Daten-Flatrate verfügen, erhalten einmalig 500 GByte an Inklusivvolumen. Das Datenvolumen lässt sich ab dem 30. November 2023 buchen und ist bis zum 3. Januar 2024 nutzbar. Wird dieses Inklusivvolumen vorzeitig verbraucht, nutzen die Kunden das im jeweiligen Tarif inkludierte Datenvolumen.
Privatkunden mit Laufzeitverträgen können die 500 GByte über die App des Netzbetreibers aktivieren, alternativ lässt sich das Datengeschenk über die Kunden-Hotline oder einen Vodafone-Shop freischalten. Callya-Kunden können das kostenlose Inklusivvolumen ausschließlich über die App aktivieren. Geschäftskunden müssen sich an den zuständigen Account-Manager wenden oder die Hotline anrufen, um die 500 GByte freizuschalten.
Von dem Datengeschenk profitieren alle Smartphone-Kunden mit folgenden Tarifportfolios: Gigamobil, Red ab 2014, Gigamobil Young, Young ab 2016, Smart ab 2013, Familycard, Red+ Kids, Red+ Allnet ab 2015, VF Easy, Vodafone IN und Callya.
Datengeschenke von Vodafone in der Vorweihnachtszeit sind nicht neu. In früheren Jahren verschenkte der Netzbetreiber im Dezember 100 GByte an sogenannte Gigahelden. Diese Aktion richtete sich an eine spezielle Zielgruppe wie Feuerwehrleute oder Krankenschwestern, die über die Feiertage arbeiten mussten. Die Zahl der beschenkten Nutzer war bei diesen Aktionen überschaubar, vom diesjährigen Datengeschenk profitieren laut dem Netzbetreiber mehr als 10 Millionen Vodafone-Kunden.
Datengeschenke für Kunden von Mobilfunkdiscountern
Neben den Kunden des Netzbetreibers bekommen weitere Smartphone-Nutzer ein Datengeschenk. Wer einen Vertrag bei Otelo hat, erhält ein einmaliges Datengeschenk von 100 GByte. Kunden von Lidl Connect und Simon Mobile können sich über 50 GByte in der Vorweihnachtszeit freuen.
Dazu beschenkt der Netzbetreiber Vodafone-Kunden mit Datentarifen. Hierzu gehören Nutzer mit Gigacube, Red+ Data, Datago; bei diesen Tarifen wird das Inklusivvolumen automatisch aktiviert.



