Smartphone-Tarife: Telekom bietet unlimitiertes Datenvolumen ab Magenta Mobil M

Am 1. April 2025 startet die Deutsche Telekom mit aufgewerteten Magenta-Mobil-Tarifen. Kunden erhalten mehr Datenvolumen, die monatliche Grundgebühr sinkt im Vergleich zu den aktuellen Tarifen(öffnet im neuen Fenster) um 10 Euro. Dazu führt der Bonner Netzbetreiber mit Magenta Mobil XS einen neuen Einsteigertarif ein, der Basic-Tarif mit 5 GByte wird nicht mehr vermarktet.
Die neuen Tarife der Telekom sehen wie folgt aus:
Magenta Mobil XS bietet ein Datenvolumen von 20 GByte für 29,95 Euro pro Monat. Bei Magenta Mobil S erhalten Kunden 30 statt 20 GByte für 39,95 Euro monatlich. Beim Tarif M erhöht sich das Inklusivvolumen von 40 auf 50 GByte, die monatliche Grundgebühr beträgt 49,95 Euro. Der Tarif Magenta Mobil L bietet 100 statt 80 GByte für 59,95 Euro pro Monat, während bei Magenta Mobil XL Kunden unverändert eine Flatrate für 84,95 Euro monatlich erhalten.
Bei der Vermarktung von Magenta Mobil stehen für die Deutsche Telekom nicht einzelne Nutzer im Vordergrund, sondern Familien oder Gruppen von Freunden, wie der Netzbetreiber während seines Pressegesprächs immer wieder betonte. Wer sich zusammentue und zur Hauptkarte weitere SIM-Karten buche, profitiere bei der monatlichen Grundgebühr und beim Inklusivvolumen.
Die zweite SIM-Karte zum Hauptvertrag kostet 19,95 Euro, für jede weitere Pluskarte zahlen Kunden eine monatliche Grundgebühr von 9,95 Euro. Wer eine zusätzliche SIM-Karte hinzubucht, surft ab dem Tarif Magenta Mobil M mit der Hauptkarte und allen Pluskarten unlimitiert.
Telekom verspricht unlimitiertes Surfen ohne Einschränkungen
Die neuen Magenta-Mobil-Tarife sollen laut dem Netzbetreiber immer mehr Kunden unlimitiertes Surfen ermöglichen. Wer bei Magenta Mobil M eine Pluskarte bucht, surft für 34,95 Euro monatlich pro Vertrag unlimitiert.

Die Deutsche Telekom verspricht ihren Kunden unlimitiertes Surfen ohne jede Beschränkung. Auf die Frage vom Golem.de, ob auch Nutzer mit einem sehr hohen monatlichen Datenverbrauch keine Konsequenzen befürchten müssten, betonte ein Pressesprecher erneut, dass es sich um echte unlimitierte Tarife handele.
Bei Magenta Mobil L und XL erhalten Kunden weitere Leistungen. Die Tarife L und XL bieten eine Flatrate für Telefonie von Deutschland aus in die Europäische Union, die Schweiz, Großbritannien und die Türkei. Bei Magenta Mobil L erhalten Nutzer eine Multi-SIM-Karte zum Vertrag, bei Tarif XL sind es zwei Multi-SIM-Karten. Die Karten können in einem weiteren Gerät wie einem Tablet zum Einsatz kommen. Weiterhin erhalten Kunden beim Tarif XL 5 GByte für Roaming in Ländergruppe 2 und 3.
Aktion für Magenta-Eins-Kunden
Zum 1. April 2025 startet die Telekom mit einer Aktion für Magenta-Eins-Kunden. Diese Kunden erhalten bereits ab dem Tarif Magenta Mobil S unlimitiertes Datenvolumen, wenn sie eine Pluskarte zu ihrem Mobilfunkvertrag buchen und zeitgleich einen Festnetzvertrag bei der Telekom haben. Die Flatrate gilt für die Hauptkarte und alle Pluskarten. Die Aktion mit dem unlimitierten Inklusivvolumen beim Tarif S für Magenta-Eins-Kunden gilt bis zum 1. August 2025.



