Smartphone-Tarife: Deutsche Telekom verdoppelt Datenbonus im Dezember

Die Deutsche Telekom wiederholt ihre Weihnachtsaktion vom Vorjahr . Bestandskunden erhalten im Dezember 2024 den doppelten Datenbonus. Der Bonner Netzbetreiber hat im Juli 2023 einen Treuebonus für Bestandskunden eingeführt. Nutzer erhalten für jedes Jahr als Telekom-Kunde einen monatlichen Bonus von 500 MByte, im Zeitraum vom 1. bis 31. Dezember sind es 1 GByte.
Wer zum Beispiel vier Jahre Telekom-Kunde ist, erhält somit zum Jahresende 4 statt 2 GByte an Inklusivvolumen zusätzlich zu seinem im Vertrag inkludierten Datenvolumen. Der Datenbonus gilt für Magenta Mobil und Business Mobil der aktuellen Tarif-Generation. Ebenso profitieren Kunden mit Pluskarten sowie Young- und Prepaid-Tarifen von dem Datengeschenk.
Privatnutzer aktivieren das zusätzliche Datenvolumen über das Treueprogramm Magenta Moments(öffnet im neuen Fenster) des Netzbetreibers in der Magenta-App. Businesskunden erhalten den Bonus unter pass.telekom.de, hierzu muss der Nutzer mit dem Mobilfunknetz verbunden sein.
Telekom-Kunden müssen den Treuebonus von sich aus aktivieren, eine automatische Buchung erfolgt nicht. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am 31. Dezember 2024.
Aktion mit 500 GByte läuft noch bis Anfang Dezember
In früheren Jahren hat die Deutsche Telekom ihren Kunden einmalig 100 GByte im Dezember geschenkt, eine solche Aktion gab es seit der Einführung des Treuebonus im Juli 2023 nicht mehr.
Einen Datenbonus von 500 GByte bietet der Bonner Netzbetreiber aktuell im Rahmen seiner Magenta Black Days . Das zusätzliche Inklusivvolumen ist ein Datendepot und gilt für 24 Monate. Auf die 500 GByte wird immer dann zugegriffen, wenn das Inklusivvolumen aus dem jeweiligen Monat verbraucht ist.
Magenta Black Days richtet sich an Neukunden, die bis zum 3. Dezember 2024 einen Magenta Mobil-Tarif der Telekom buchen. Bestandskunden profitieren von der Aktion, wenn sie bis Anfang Dezember ihren Mobilfunkvertrag beim Netzbetreiber verlängern.



