Smartphone: ROG Phone 5 kommt mit Snapdragon 888
Bislang war es lediglich ein Gerücht, ein Audiotest von Dxomark bestätigt nun, dass Asus' neues ROG Phone mit Qualcomms aktuell bestem SoC kommen wird.

Vor der Veröffentlichung des neuen ROG Phone 5 von Asus hat Dxomark einen Test der Audiofähigkeiten des Smartphones veröffentlich. Im Zuge dessen sind auch Bilder und technische Details des Gerätes bekanntgeworden.
So steht jetzt fest, dass das ROG Phone 5 mit dem Snapdragon 888 erscheinen wird, Qualcomms aktuell leistungsfähigstem SoC. Außerdem ist zu erkennen, dass das Smartphone mit einer Dreifachkamera auf der Rückseite ausgestattet ist. Diese hat eine Hauptkamera mit 64 Megapixeln, zu den weiteren Objektiven und Sensoren gibt es noch keine Infos.
Ebenfalls auf dem von Dxomark veröffentlichten Foto ist eine RGB-Dot-Matrix auf der Rückseite zu erkennen. Zudem hat das ROG Phone 5 einen auffälligen Schriftzug auf der Rückseite, den Android Authority als Zusatzdisplay ausmacht. Ob es sich dabei wirklich um einen Bildschirm handelt, ist unbekannt.
Roter Button auf der Seite
Das ROG Phone 5 hat zudem einen auffälligen roten Button auf der Längsseite, dessen Funktion unklar ist. Bei den vorigen Modellen saß an dieser Stelle immer einer der beiden Trigger-Knöpfe - denkbar, dass es sich auch beim neuen Gerät wieder um einen solchen handelt, der lediglich eine neue Farbe hat.
Oberhalb des Displays ist ein für moderne Smartphones verhältnismäßig breiter Rahmen verbaut, in dem die Frontkamera sitzen dürfte. Das ROG Phone 5 hat nach vorne gerichtete Stereolautsprecher. Den Klang bewertet Dxomark als ideal für nahezu alle Nutzungsszenarien.
Der Vorgänger, das ROG Phone 3, hat im Test von Golem.de gut abgeschnitten. Das Smartphone bietet starke Hardware und eignet sich sowohl für Gaming als auch alltägliche Nutzung. Besonders die Akkusteuerung ist ungewöhnlich ausführlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Bin gespannt wie die Kühlung ausfallen wird. Ich habe oft von Überhitzungsprobleme mit...
Typing of the Dead war klasse!
Kommentieren