Smartphone: Nothing Phone nutzt Vorverkauf mit Einladungen
Das Nothing Phone (1) kann vorbestellt werden - allerdings nur über Einladungscodes. Das erinnert an das Oneplus One.

Das erste Smartphone von Nothing geht in den Vorverkauf - einfach bestellen können es Interessenten allerdings nicht. Stattdessen verwendet Nothing für das Phone (1) ein Einladungssystem.
Dabei müssen sich Interessenten auf einer öffentlichen Warteliste eintragen. Nur dann besteht überhaupt die Chance, einen Einladungscode zu erhalten. Nicht alle Mitglieder der Liste erhalten allerdings eine Einladung - Nothing verrät nicht, wie viele Phone (1) überhaupt vorbestellbar sind.
Je weiter oben die Interessenten auf der Warteliste stehen, desto höher ist die Chance auf eine Einladung. Um aufzusteigen, können Mitglieder Links zum Beitreten der Liste an Bekannte schicken. Je mehr Links verschickt werden, desto weiter steigt man auf der Liste. Mit diesem Vorgehen sorgt Nothing für kostenloses Marketing, was bei zunehmendem Hype um das Phone (1) durchaus hoch sein könnte.
Offizielle Vorstellung am 12. Juli 2022
Die Einladungen zum Kauf eines Phone (1) werden bis zum 11. Juli 2022 verschickt; offiziell vorgestellt wird das Smartphone am 12. Juli. Nach Erhalt einer Einladung haben Interessenten 48 Stunden Zeit, um eine nicht erstattungsfähige Anzahlung von 20 Euro zu leisten und sich das Phone (1) zu reservieren.
Ab dem 12. Juli bekommen Vorbesteller dann einen privaten Link zum Kauf des Phone (1). Dieser muss bis 14 Tage nach Erhalt getätigt werden; die 20 Euro Anzahlung werden vom Kaufpreis abgezogen, zudem gibt es einen Rabatt von weiteren 20 Euro auf andere Nothing-Produkte.
Das Vorgehen mit den Einladungen weckt Erinnerungen an das erste Unternehmen des Nothing-Gründers Carl Pei, Oneplus. Die ersten Oneplus-Smartphones wie das Oneplus One ließen sich nur über ein Einladungssystem kaufen, was das Angebot knapp hielt und den Hype verstärkte.
Bislang spricht Nothing allerdings nur davon, dass der Vorverkauf über das Einladungssystem laufen wird. Regulär könnte das Smartphone also normal verkauft werden. In Deutschland wird das Phone (1) exklusiv bei der Telekom erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Fair point.
hab ich mich auch gefragt..auf der Vorbestellseite findet sich über die Qualitäten des...
Kommentieren