Smartphone: LG Velvet wird am 7. Mai 2020 vorgestellt
Das Velvet läutet LGs neues Smartphone-Design ein, das unter anderem auf eine tropfenförmige Kamera-Anordnung setzt.

LG hat in einem Video auf Youtube die Vorstellung seines neuen Smartphones Velvet am 7. Mai 2020 angekündigt. Das Gerät wird im Rahmen einer Onlinepräsentation gezeigt, da aufgrund der Coronakrise aktuell keine größeren Veranstaltungen stattfinden.
LG hatte sein neues Smartphone bereits in einem vorherigen Video gezeigt, ohne allzu genau in die technischen Details zu gehen. Das Velvet wird aber vom Namen sowie vom Design her ein Neuanfang für den südkoreanischen Hersteller, der in den letzten Jahren mehr und mehr an Bedeutung im Android-Smartphone-Markt verloren hat.
Die Kameras auf der Rückseite sind beispielsweise tropfenförmig angeordnet. Nur die Hauptkamera ragt ein wenig aus dem Gehäuse hervor, die anderen Objektive sind plan verbaut - ein Unterschied zu den meisten aktuellen Top-Smartphones, deren Kameramodule mitunter 2 mm aus dem Gehäuse ragen.
Auffällige Metallränder und Qualcomms Snapdragon 765 mit 5G
Ebenfalls auffällig sind die Metallränder, die über die Glasvorder- und -rückseite herausreichen und ein interessantes Designelement darstellen. Das Display hat entsprechend einen anderen Eckradius als das Gehäuse, was in dieser auffälligen Form aktuell kein anderer Hersteller so macht.
Im Velvet wird Qualcomms Snapdragon 765 zum Einsatz kommen, also ein SoC der Oberklasse mit integriertem 5G-Modem. Zur restlichen technischen Ausstattung liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen vor.
Ebenfalls noch unbekannt ist der Preis des LG Velvet. Da der Hersteller nicht Qualcomms teuren Snapdragon 865 verwendet, könnte das Gerät günstiger als die aktuellen Top-Smartphones der Konkurrenz sein - Genaueres wird LG am 7. Mai sagen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Man kann Sony zumindest zugute halten, dass sie schon früh immer ihre eigene...