Smartphone: Congstar-Kunden erhalten gratis mehr Datenvolumen
Congstar-Kunden könnten das Extra-Datenvolumen nach der Buchung bis zu 31 Tage verwenden.

Diesmal ist der Anlass nicht das 15-jährige Bestehen von Congstar, sondern der Frühlingsanfang: Die Telekom-Tochter verschenkt zusätzliches Datenvolumen an ihre Kunden. Das bestätigte Congstar Golem.de. Für die meisten Mobilfunktarife gibt es ohne Aufpreis 15 GByte dazu. Die auch für den stationären Einsatz gedachten Congstar-Tarife bekommen 50 GByte Datenvolumen zusätzlich.
Nach Auskunft von Congstar kann das sogenannte Datengeschenk bis zum 31. März 2023 gebucht werden. Möglich ist das in der Congstar-App über den Menüpunkt "Mehr Datenvolumen benötigt?". Wird darauf geklickt, kann das zusätzliche Datenvolumen gebucht werden. Kunden mit einem Congstar-Mobilfunktarif erhalten 15 GByte zusätzliches Datenvolumen.
Das Datengeschenk hat eine Laufzeit von 31 Tagen und könnte damit auch im April 2023 genommen werden, wenn hierzulande Osterferien sind. Das zusätzliche Datenvolumen kann in Deutschland und im EU-Ausland eingesetzt werden. Kunden mit kleinen Datentarifen können mehr ungedrosseltes Datenvolumen nutzen als regulär. Kunden mit großen Datentarifen profitieren vor allem, wenn sie im Aktionszeitraum deutlich mehr Datenvolumen benötigen als sonst.
50 GByte zusätzlich für Congstar X und Homespot
Für die Buchung wird ein Congstar-Mobilfunktarif benötigt, bei dem Datenvolumen im Tarif enthalten ist oder eine Datenoption gebucht wurde. Die Aktion gilt für Laufzeitverträge sowie für Prepaid-Tarife.
Kunden der Tarife Congstar X und Homespot können ebenfalls ein Datengeschenk einlösen. Für diese Kundengruppe gibt es 50 GByte zusätzliches Datenvolumen, das ebenfalls bis zum 31. März 2023 gebucht werden kann und für 31 Tage zur Verfügung steht. In allen Tarifen gilt: Sobald das Datengeschenk aufgebraucht ist, wird wieder das im Tarif oder in der Datenoption gültige Datenvolumen verwendet – falls das Datengeschenk vor dem Ablauf der 31 Tage verbraucht wurde. Congstar-Kunden nutzen das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom.
Telekom verteilt im März unbegrenztes mobiles Datenvolumen
Im Sommer 2022 hatte Congstar eine ähnliche Aktion. Damals gab es 15 GByte kostenlos, die 60 Tage lang zur Verfügung standen. Für Kunden von Congstar X wurde das Datenvolumen nicht angehoben. Die Deutsche Telekom verschenkt derzeit ebenfalls zusätzliches Datenvolumen an die eigenen Kunden. Bis zum 31. März 2023 erhalten Telekom-Kunden mit einem Mobilfunktarif eine unlimitierte Datenflatrate, die bis Ende des Monats gilt.
Seit etwas mehr als einer Woche bietet Congstar der Mobilfunkkundschaft die Möglichkeit einer Multi-SIM-Buchung. Damit lassen sich die Leistungen eines Mobilfunktarifs auf zwei Geräten nutzen. Eine weitere SIM-Karte kostet monatlich 5 Euro, der einmalige Bereitstellungspreis beträgt ebenfalls 5 Euro. Derzeit bietet Congstar eine Multi-SIM ausschließlich als physische SIM-Karte an; es gibt sie nicht als eSIM.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kommentieren