Smartes Fahrrad: E-Bike Tenways CGO600 Pro wiegt 16 kg
Tenways hat mit dem CGO600 Pro ein leichtes E-Bike vorgestellt, das vornehmlich für städtische Strecken gedacht ist und rund 1.800 Euro kostet.

Das E-Bike Tenways CGO600 Pro ist ein Single-Speed-Fahrrad mit einem herausnehmbaren 360-Wh-Akku. Dieser soll eine elektrisch unterstützte Reichweite von bis zu 100 km ermöglichen. Es gibt die Option, einen zweiten Akku zu montieren, der die Reichweite erhöht.
Das CGO600 Pro hat einen verstellbaren Vorbau, um eine größere Auswahl an Fahrstilen und -positionen zu ermöglichen. Außerdem verfügt das Modell über ein integriertes Frontlicht.
Beim CGO600 Pro sind 40-mm-Straßenreifen verbaut. Passend dazu werden Aluminiumschutzbleche angeboten, die das Gewicht des Bikes gering halten sollen. Das Gesamtgewicht liegt bei 16 kg.
Für den elektrisch assistierten Vortrieb sorgt ein 250-Watt-Hinterradnabenmotor.
Das Fahrrad bietet eine maximale Tragkraft von 120 kg und hat hydraulische Scheibenbremsen von Tektro. Der Rahmen wird in Grün, Blau, Schwarz und Grau angeboten.
Dazu kommt ein Gates Carbon-Riemenantrieb. Das Tenways CGO600 Pro wird vom Hersteller für 1.799 Euro angeboten und kann vorbestellt werden. Ausgeliefert werden soll es ab Anfang März 2023.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ehrlich gesagt finde ich das Teil gar nicht so schlecht, denn der Akku ist herausnehmbar...
Ist nicht heute marketingtechnisch jedes Produkt smart, das mit einem smartphone...
Kommentieren