Smart-Lighting: Website-Panne enthüllt Hue-Pläne

Signfiy scheint versehentlich Details zu kommenden Smart-Home-Produkten preisgegeben zu haben. Auf der Website des Herstellers wurden kurzzeitig neue Produkte für das Hue-Ökosystem(öffnet im neuen Fenster) gezeigt.
Einem Bericht von Hueblog zufolge(öffnet im neuen Fenster) waren vier neue Beleuchtungsprodukte sowie eine überarbeitete Hue-Zentrale und eine Videotürklingel zu sehen.
Zu den enthüllten Produkten gehören zwei Ergänzungen der Festivia-Lichterkettenkollektion(öffnet im neuen Fenster) . Ein Modell scheint für die Außeninstallation mit nach unten gerichteter Beleuchtung konzipiert zu sein, ein anderes hat ein Girlandendesign.
Philips soll zudem seine Lightstrip-Angebote überarbeiten, die Outdoorvariante soll möglicherweise einen Farbverlauf und eine stärkere Helligkeit bieten. Zusätzlich scheint ein überarbeitetes A19/E27-Leuchtmitteldesign in Entwicklung zu sein, das etwa 40 Prozent weniger Energie als aktuelle Modelle benötigt.
Neue Hue-Zentrale und Sicherheitsprodukte erwartet
Über Beleuchtungsprodukte hinaus deutet das Leak darauf hin, dass Philips eine Hue Bridge Pro als Upgrade zum aktuellen Hub-System einführen könnte. Die verbesserte Bridge mit schwarzem Gehäuse soll Unterstützung für zusätzliche Geräte bieten. Technische Details stehen noch aus.
Eine kabelgebundene Videotürklingel scheint ebenfalls unter den kommenden Produkten zu sein. Sie würde die bestehende Hue-Secure-Kamerareihe(öffnet im neuen Fenster) ergänzen. Die Spezifikationen deuten auf eine Auflösung von 2K hin.



