Smart Display: iOS 17 soll iPhone-Sperrbildschirm aufwerten
Das Always-on-Display der aktuellen iPhones soll mit iOS 17 mehr Informationen anzeigen.

Apple wird wie jedes Jahr auch diesmal zur WWDC ein Update seiner Betriebssysteme vorstellen, darunter iOS 17. Nach einem Bericht von Bloomberg soll sich Apple auch dem Always-on-Display des iPhone 14 Pro und Pro Max widmen, das mit dem Update aufgewertet werden soll.
Laut Bloomberg wird mit iOS 17 ein neuer Anzeigemodus eingeführt, der das iPhone 14 Pro in ein Smart Display verwandelt, wenn es im Querformat gesperrt ist. Neben der Uhrzeit sollen Benachrichtigungen und bis zu fünf Widgets angezeigt werden. Die Unterstützung für das Querformat fehlte bisher auf dem Sperrbildschirm und dem Startbildschirm.
Nach Informationen von Bloomberg soll das iPhone-Display im Sperrmodus Kalendertermine, Wetterinformationen und andere Daten anzeigen können. Um eine optimale Lesbarkeit zu gewährleisten, soll ein dunkler Hintergrund mit heller Schrift verwendet werden
Nutzer des iPhone 14 Pro können bereits Widgets konfigurieren, doch nur in einem abgegrenzten Bereich des Bildschirms. iOS 17 zielt angeblich darauf ab, den verfügbaren Platz auf dem Bildschirm voll auszunutzen.
Kommt das Always-on-Display auch auf die einfachen iPhones?
Aktuell ist das Dynamic Island und das Always-on-Display der Pro-Reihe vorbehalten, doch Apple überträgt derartige Funktionen oft mit der nächsten Gerätegeneration auf die einfacheren Modelle.
Neben den Verbesserungen des Always-on-Displays soll iOS 17 einem Bericht von 9to5Mac auch Änderungen an der Wallet-App des iPhones und weitere Verbesserungen der Ortungsdienste bringen.
Die jährliche Keynote der Worldwide Developer Conference findet am Montag, 5. Juni, um 19 Uhr deutscher Zeit statt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kommentieren